1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

airport karte funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cobra, 23. März 2005.

1. cobra

cobra New Member

zuerst möchte ich mal alle hier begrüßen, ich bin neu in diesem forum und schon habe ich eine verzweifelte frage:

seit einer woche funktioniert mein airport extreme nicht mehr,
    auf einmal ist der computer nicht mehr hochgefahren, es kam immer dieser graue bildschirm, mit diesen netten zeilen,
    ich bin dann immer im gesicherten modus hochgefahren, was auch gut funktionierte
    nur sagte mir der apple seit dem: sie haben keine airport karte installiert, also airport karte raus und umgetauscht, weil unser technischer assistent dachte, die sei kaputt, dann hat er irgendwas rumgebastelt und ich konnte wieder im normalmodus hochfahren, gestern ist die neue airport karte gekommen und nun habe ich das selbe problem wie zuvor, soll heißen, der computer zeigt an: sie haben keine airport karte installiert. Was kann ich da machen? Kann mir irgend jemand bei diesem problem weiter helfen? der technische Direktor möchte nämlich meinen Computer einschicken, wir haben zur Zeit aber kein Ersatzgerät und ohne mein Apple PowerBook bin ich wirklich aufgeschmissen.

liebe Grüße
    und vielen Dank im Voraus

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hallo cobra. Herzlich Willkommen im Macwelt Forum. :)

Ich fass' nochmal zusammen, was wir bis jetzt wissen:
    • Du hast ein PowerBook.
    • Du hast eine AirPort Extreme Karte.
    • Du hattest eine Kernel Panic.

Ist bis jetzt nicht besonders viel, um dir weiterhelfen zu können. Wir müssten z.B. wissen:
    • Welches PowerBook hast du?
    • Welches Betriebssystem ist auf dem Rechner?
    • Was für zusätzliche Hardware hast du?
    • Was für zusätzliche Software(Tools) hast du?
    • Was hast du in letzter Zeit neu installiert?
    • Welchen Router benutzt du?
    • Was hast du bereits unternommen?
    • Hast du die neue AirPort Extreme Karte selbst eingebaut?
    • Sitzt der Antennenstecker(geht sehr schwer) richtig drauf?

Ich denke das reicht für den Anfang.

micha

Diese Seite empfehlen