1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport Karte 2 Versionen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peterhecht, 29. September 2002.

1. peterhecht

peterhecht New Member

Habe ein gebrauchtes TiBook gekauft mit einer eingebauten Airport Karte.
    Habe nun auf ebay gelesen das dort Karten in 2 Versionen angeboten werden, eine neuere Rev. mit 128 Übertragung.
    Ich dachte immer das nur die Base Station geändert wurde aber die Karten alle gleich sind!
    Wie erkenne ich welche Karte ich drinn habe? Sollte ich echt ne alte haben dürfte die dann ja nicht mit einer neue Base Station und 128 Übertragung gehen?

Dankeschön! %-I

2. 666thx

666thx New Member

Du meinst sicher 128 bit Verschlüssellung ( Wep Key ) oder??

Ingo

3. peterhecht

peterhecht New Member

Ja genau...dachte das wurde nur an der Basisstation geändert oder braucht man auch eine andere Karte? Wie erkenne ich welche Karte (neuer/älter) ich eingebaut habe?

4. 666thx

666thx New Member

Auch die Karte muss die höhere Verschlüsselung unterstützen.

Ingo

5. peterhecht

peterhecht New Member

Wie erkenne ich, ob meine eingebaute Karte den 128 Schlüssel unterstützt oder nur den alten Schlüssel? Sind da nicht alle Apple Airport Karten gleich?

6. peterhecht

peterhecht New Member

Wer kann mir helfen? Dankeschön! :)

7. MacMock

MacMock New Member

Hi,

angeblich (lt. Apple KB) unterstützt Apple seit der Software Version 2.0.2 der Airport Software für den Rechner (nicht ABS), die 128Bit Verschlüsselung für ALLE Airport Karten. Die aktuelle Version ist wohl 2.0.4 .

Zur Sicherheit solltest Du aber mal den Apple Support kontaktieren.

Gruß

Diese Seite empfehlen