1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport & ISDN

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rjc_mac, 9. Juni 2002.

1. rjc_mac

rjc_mac New Member

Habe derzeit die Airport Basisstation mit 56K am Internet hängen. Möchte aber die Basisstation an ISDN anschliessen. Für meinen Windows-PC habe ich dazu ein Siemens GIGASET 3075 verwendet. Kann das GIGASET auch als ISDN-Modem für Airport verwendet werden? Was ist die günstigste Art Airport mit ISDN zu verbinden?

2. macfriend

macfriend New Member

Hallo rjc mac.
    Habe mich letztens oberflächlich mit dieser Frage beschäftigt. Worauf ich als erstes gestoßen bin, war der Umbau der Airport-Basis von Hermstedt. Kostet aber über 200 ¬. Der Umbau ist dann aber schon drin. Infos dei Hermstedt.de.
    Dann weiss ich noch von draytek, die einen neuen WAN-Controller anbieten der sich auch mit ISDN versteht. Der ist etwas billiger (Gesamt gesehen).Liegt so im gleichen Preis-Bereich wie eine "normale" Airport-Basis.
    Mehr kann ich dir leider dazu nicht sagen. Weitere Nachforschungen zu diesem Thema habe bis heute nicht unternommen.
    Hoffe wenigstens, das mit Draytek war neu für Dich.
    Bis denne, Andre

3. rjc_mac

rjc_mac New Member

Habe derzeit die Airport Basisstation mit 56K am Internet hängen. Möchte aber die Basisstation an ISDN anschliessen. Für meinen Windows-PC habe ich dazu ein Siemens GIGASET 3075 verwendet. Kann das GIGASET auch als ISDN-Modem für Airport verwendet werden? Was ist die günstigste Art Airport mit ISDN zu verbinden?

4. macfriend

macfriend New Member

Hallo rjc mac.
    Habe mich letztens oberflächlich mit dieser Frage beschäftigt. Worauf ich als erstes gestoßen bin, war der Umbau der Airport-Basis von Hermstedt. Kostet aber über 200 ¬. Der Umbau ist dann aber schon drin. Infos dei Hermstedt.de.
    Dann weiss ich noch von draytek, die einen neuen WAN-Controller anbieten der sich auch mit ISDN versteht. Der ist etwas billiger (Gesamt gesehen).Liegt so im gleichen Preis-Bereich wie eine "normale" Airport-Basis.
    Mehr kann ich dir leider dazu nicht sagen. Weitere Nachforschungen zu diesem Thema habe bis heute nicht unternommen.
    Bis denne, Andre

5. rjc_mac

rjc_mac New Member

6. macfriend

macfriend New Member

Hallo rjc mac.
    Bis denne, Andre

Diese Seite empfehlen