1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AirPort - große Probleme, komme nicht mehr ins Netz!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von USB-Stick, 10. November 2007.

1. USB-Stick

USB-Stick New Member

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ich hab echt Probleme mit meinem DSL Router oder AirPort oder was auch immer, jedenfalls komme ich nicht mehr ins Netz!

Meine Freundin (PB G4) hat überhaupt keine Probleme! Es hatte am Anfang schonmal angefangen, dass wir ein WEP 128 Bit Kennwort ändern mussten, was dann aber ok war, ging alles soweit.

Plötzlich, aus dem nichts, funktionierte es wieder nicht (nach einige monaten). Haben das WEP Passwort rausgenommen und so hat es funktioniert. Haben das dann eben (notgedrungen) so weiterbehalten. Nun geht es nicht einmal mehr ohne WEP Passwort!

Woran kann es liegen?

Kann doch nicht sein, dass es geht und dann plötzlich nicht mehr! Steck ich mein MBP ans Kabel funktioniert es tadellos.

Hab zwar das "glück" dass hier wohl einer im Haus ein ungesichertes Netzwerk hat, aber das möchte ich ja eigentlich nicht weiter nutzen (is mir zu lahm :cool: )

2. Hape

Hape New Member

Ich vermute mal, ein paar mehr Informationen über Hardware und Konfigurationen könnten dich näher an eine Lösung bringen…

3. USB-Stick

USB-Stick New Member

Router ist ein Sinus 154 DSL Basic SE

Es soll kein Passwort verlangt werden (gehe ich aber über Netzwerkdiagnose rein, will er immer ein passwort aus dem schlüsselbund verwenden)

Im Macfilter sind die AirPort ID meiner Freundin und von mir drin.

In den Netzwerkeinstellungen für den Airport ist unser Routername eingegeben und ohne Kennwort.

Umgebung Automatisch

DHCP

IPv6 automatisch

4. leonie84

leonie84 New Member

das kuriose daran ist, dass wir es anfangs hinbekommen hatten und aus heiterem himmel ging das einloggen zum wlan nicht mehr. auch das herausnehmen der mac filter und der verschlüsselung hat nicht geholfen. woran kanns noch liegen? irgendein update von 10.4? wäre es möglich, dass das problem durch 10.5 behoben wird oder haben wir dann nur ganz viele andere probleme?

5. USB-Stick

USB-Stick New Member

gestern neues Update (Intel...)

heute MBP angeschmissen - und ganz unerwartet: es geht wieder :D :D :D

Diese Seite empfehlen