1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport für B/W G3 350? Wie??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von orso, 22. September 2002.

1. orso

orso New Member

Hallo,

in eine kleinen Mac Netzwerk möchte ich mein altes G3 350, MacOs 9, Airport-fähig machen (Airport Base Station II vorhanden) und DSL nutzen. Welche Karten kann man einsetzen?

Ist die Proxim Skyline Adapter PC Card die einzelne Lösung (sehr teuer)?

Gab es nicht neulich eine Utility, um auch Windows Karten am Mac einzusetzen?

Wer hat Erfahrung damit? Gut oder Böse?

Danke für jede Hilfe!

2. Eddy13

Eddy13 New Member

Es gibt auch ne externe Lösung für USB. Wir haben hier einen Belkin USB WIreless Adapter an einenm bondi iMac unter 9.2 laufen. Klappt mit der Airport Extreme Basisstation. Allerdings kriege ich das mit dem Verschlüsseln noch nicht hin.
    Mac-Software für den Belkin gibts auf deren Website, auf der Packung steht nichts von Macsupport.

http://web.belkin.com/support/download/download.asp?download=F5D6050&lang=1&mode=

Den Adapter hab ich schon bei diversen "Ich bin doch blöd" Märkten gesehen , kostet so um die 40 Eu.
    Gruß
    Eddy

3. Eddy13

Eddy13 New Member

Es gibt auch ne externe Lösung für USB. Wir haben hier einen Belkin USB WIreless Adapter an einenm bondi iMac unter 9.2 laufen. Klappt mit der Airport Extreme Basisstation. Allerdings kriege ich das mit dem Verschlüsseln noch nicht hin.
    Mac-Software für den Belkin gibts auf deren Website, auf der Packung steht nichts von Macsupport.

http://web.belkin.com/support/download/download.asp?download=F5D6050&lang=1&mode=

Den Adapter hab ich schon bei diversen "Ich bin doch blöd" Märkten gesehen , kostet so um die 40 Eu.
    Gruß
    Eddy

Diese Seite empfehlen