1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport Extreme Windows Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dark_Fighter, 12. März 2005.

1. Dark_Fighter

Dark_Fighter New Member

Ich habe ein Problem und zwar folgendes, mein Vater hat eine Airport Extreme Station gekauft und ich versuche sie verzweifelt mit meinem Windows XP (SP2) Rechner zu konfigurieren. Das Problem, ich kann auf das Ding einfach nicht zugreifen. Ich habe mir von der Apple Seite die neueste Firmware und Software geholt. Aber wenn ich die FW neu draufmachen will kommt bei der Hälfte des Balkens der Fehler 10060 und wenn ich mit dem Admin Tool drauf zugreifen will (PW ist doch public oder? ist aber auch egal habe es schon mit gar nichts und 1234 versucht) kommt der Fehler -4 . Gibt es da irgendwelche Tricks oder so? Habe es mit beiden Eingängen versucht und auch mehrere Resets durchgeführt leider ohne Erfolg.

2. Macci

Macci ausgewandert.

Nur interessehalber: warum kauft jemand ne Airport Extreme, wenn er keinen Mac hat? Ist doch ohnehin teurer als alles andere...oder traust du dich einfach nicht an den Mac?

Dann wärst du nämlich alle Probleme los...

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused: Warum versuchst du das denn über 'n Kabel? Das brauchst du doch gar nicht, das geht doch drahtlos.

micha

4. Dark_Fighter

Dark_Fighter New Member

Naja der Grund ist eigentlich der mein Vater hat ein Mac Notebook, aber er ist halt nicht immer daheim und wenn ich dann mal etwas einstellen muss wäre es halt besser wenn ich es über meinen PC machen könnte. WLan hat eben auch nur das Notebook deswegen hat er die Station auch gekauft. Und zur zeit ist das Notbook auch noch in der Reperatur ...

Also wenn irgendwer einen paar Tipps hat bitte posten, wenn nicht muss ich wohl wirklich warten bis der Mac wieder da ist. Aber wieso bieten die Weindows Software an wenn es damit nicht geht ?!

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wie kommst du da drauf, dass das mit der Windows Software nicht geht? Das funzt genauso einfach, wie mit der Mac Software.
    Ich geh mal stark davon aus, dass dein Vater bei seiner konfiguration eine Einstellung gewählt hat, dass nicht jeder X-beliebige Rechner an seinem Netzwerk was verstellen kann.

micha

6. Dark_Fighter

Dark_Fighter New Member

Mein Vater hat gar nix gemacht. Ich habe das Teil ausgepackt, auf der Apple Seite die neuerste Windows Software gezogen und versucht auf die Station zuzugreifen, was mir nicht gelingt.

7. upperclass

upperclass New Member

Hi zusammen,
    Ich habe das selbe Problem! Habe ein IBM Thinkpad mit Windows XP und veruche verzweifelt den "Airport Extreme (AP)" zu konfigurieren.
    Ich habs schon wireless und auch mit kabel probiert, aber der Airport erscheint nie. Das Netzwert wurde zwar gefunden, vom AP-Dienstprogramm und auch von Windows selbst, aber der connect auf die Basis-Station gelingt nicht weil das teil einfach nicht erkannt wird und folgende Meldung erscheint :"Sicherstellen dass Netwerk verbindung i.O. ist und erneut versuchen (Fehlercode -4).
    Ich stehe direkt vor der AP-Station (1m) und das Ding meint es findet nichts :meckert: ?! Lustigerweise funktioniert das Internet trotzdem ab und zu :confused:

Ein kleine Bitte noch!
    Ich brauche Lösungen und keine dummen Sprüche.
    Ich weiss das Windoof nicht das gelbe vom Ei ist und darum bin ich drauf und dran zu Mac zu konvertieren, ich warte nur noch auf Leopard dann kanns losgehen.
    Und darum habe ich auch eine AP-Extreme, denn angeblich sollte ja alles so einfach gehen, aber dem ist auf jedenfall unter Windows XP, nicht so :-(.

Danke vielmals für eure Hilfe
    LG

Diese Seite empfehlen