1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport Extreme und USB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tomazzo, 10. März 2007.

1. tomazzo

tomazzo New Member

Hallo,

ich habe seit heute ein Airport Extreme am laufen. Alles läuft super nur kann ich die angeschlossene externe USB Festplatte nirgens sehen. Muss ich was freigeben?

Any ideas?

Tom

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Hast Du denn schon mal das beiliegende Airport Festplattenprogramm gestartet? Liegt im Ordner Dienstprogramme. Lässt sich da vielleicht was einstellen?

3. derbaer

derbaer New Member

@Tomazzo: Du musst Die Festplatte im Airport Dienstprogramm - dem neuen für die Express - freigeben. Aber erst am Mac entweder Fat32 oder besser HFS+ formatieren (HFS+ aber nur beim Mac^^), wenn noch nicht geschehen. Dann festlegen, ob mit dem Basisstationpasswort oder über Accounts auf die Platte zugegriffen werden soll.

So sollte das Airdisk Dienstprogramm die Platte erkennen. Auch unter "Netzwerk" sollte der Name der Basisstation auftauchen, dort kannst Du auch mit der HD "verbinden".

4. obrand

obrand New Member

Was ich sehr schwach finde, ist dass die AirDisc nicht mit dem Festplattendienstprogramm gewartet werden kann und die Platte auch nicht in den Ruhezustand geht.

Also muss man die Platte immer manuell oder via Steckerleiste (Slave/Master) ausschalten. Das kann ja aber nicht der Sinn sein, oder?

So hätte ich sie auch gleich an einem Rechner für's Netz freigeben können, mit dem Vorteil eben, sie warten und abstellen zu können.

Ist also eher eine, meines Erachtens, sinnlose Funktion :angry:

Sonst bin ich aber sehr Zufrieden mit dem neuen Airport- Router.

Diese Seite empfehlen