1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport Extreme und KabelBW?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Superboy, 17. Juli 2007.

1. Superboy

Superboy New Member

Hallo Leute,

Hat schon jemand Erfahrung was die Konfiguration der Airport Extreme bei KabelBW angeht?
    Habe mal auf der KabelBW-Homepage nachgeschaut welche Router das unterstützt werden, da wird die Airport Extreme aber nicht aufgelistet.
    Deshalb würde mich interessieren ob dies überhaupt möglich ist.
    Im voraus danke für eure Antworten.

Gruß Superboy

2. bfmusic

bfmusic New Member

Hallo,

ich verstehe nicht ganz was Du meinst. Also bei mir (Kabel Deutschland) habe ich vom Kabel-Anbieter nur das Modem bekommen. An diesem Gerät liegt das Internet dann dauerhaft an, auch ohne die Eingabe von Nutzerkennung und Passwort. An dieses Modem schließt man dann einen Router seiner wahl. Die gängigsten Modelle wären da entweder die AirportBasis von Apple selbst, die Fritzbox oder ein Modell von D-Link. Es gibt natürlich noch weit mehr.

Dennoch sollte es keine Probleme mit einer Verbindung zum Mac geben, da ja der WLAN Standard verwendet wird. Sonst wäre ja der "Standard" etwas sinnlos ;-)

Hoffe ich konnte etwas helfen...

Beste Grüße
    Bastian

3. Superboy

Superboy New Member

Hallo bfmusic,

Mir ging es eigentlich nur um den Router, da bei der Auflistung der funktionierenden Router auf er Kabel-BW-Homepage nichts von der Airport Extreme zu lesen war.
    Aber wenn das ohne Probleme geht ist ja alles wunderbar.
    Danke für deine Antwort.

Gruß Superboy

Diese Seite empfehlen