1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport Extreme Netgear

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von coffee_cup, 18. Mai 2007.

1. coffee_cup

coffee_cup New Member

Hallo,

habe eine Airport Karte für meinen iMac gekauft und eingebaut. In meiner Wohnung existiert bereits ein wlan netzwerk mit einem netgear router an dem ich ein pc hab. darüber sehe ich, dass vier bis fünf netzwerke im haus aktiv sind. meine airport-karte zeigt aber nichts. habe leider nicht viel ahnung von netzwerken und so. habe der airport karte eine umgebung erstellt und auf "jetzt aktivieren" gedrückt, aber es passiert nichts...

2. MacS

MacS Active Member

Wenn du mit "jetzt aktivieren" die AP-Karte nun eingeschaltet hast, so musst du jetzt auch das passende Netz auswählen. Da dein Netz hoffentlich verschlüsselt ist, solltest du nach dem Passwort gefragt werden.

Vorausgesetzt habe ich, dass du unter Netzwerk in der deiner neu angelegten Umgenung DHCP aktiviert hast. Außerdem muss sichergestellt sein, dass, falls der MAC-Filter am Netgear-Router aktiviert ist, was sehr empfehlenswert ist, die MAC-Adresse der Airport-Karte (= Airport-ID) eingetragen wurde, damit du Zugang zu deinem Netz hast.

3. coffee_cup

coffee_cup New Member

danke für den tipp!!!
    jetzt zeigt er mir an, dass airport mit dem netzwerk verbunden ist und auch das internet aktiv ist, aber wenn ich den browser öffne besteht keine verbindung. :frown:
    irgendwie steig ich durch diese ganzen ip und router geschichten nicht ganz durch.

4. MacS

MacS Active Member

Mach bitte Screenshots von den Netzwerkeinstellungen TCP/IP und stell sie hier rein.

5. K0Pi

K0Pi New Member

Stell' mal bei dem Router einen anderen Kanal ein. Bei den Airport-Stationen kann man das immer auf automatisch stellen, dann klappt es sofort. Aber bei meinem Netgear konnte man nur pauschal einen Kanal einstellen. Ich weiß gar nicht, wo er zuerst stand, es funzte jedenfalls auch nicht. Ich habe ihn dann auf 9 gestellt und jetzt gehts.
    Es kann ja auch sein, daß du das Netzwerk nicht siehst, weil es versteckt ist. Dann reicht es, den Namen und das Paßwort einzugeben und es sollte funktionieren.

Diese Seite empfehlen