1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport Extreme Internet und Nezwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von walt, 19. Dezember 2005.

1. walt

walt New Member

Ich bin seit 2 Woche Mac Neuling (iMacG5) und absolut Netzwerk unerfahren.
    Hab mir am Wochende eine Airport Extreme schenken lassen und möchte nun damit wireless ins Internet. Dies aber mit meinem neuen Mac und meinem XP Notebook, natürlich gleichzeitig.
    Leider weiß ich nicht welche Einstellungen ich wo machen muss, damit dies auch so wirklich funktioniert.
    Toll wäre auch noch wenn ich vom Mac auf die Daten vom XP Notebook und umgekehrt zugreifen könnte.
    Wisst ihr obs irgendwo Anleitungen gibt wo diese Thematik genauer beschrieben, besser bebildert ist.
    Ach ja, die Verbindung zum Internet via Airport funktioniert übrigens von beiden Computern ohne Probleme, leider nur einzeln

2. Xtreme

Xtreme New Member

weiß denn keiner was???

SORRY ich auch nicht...aber mich würde es ebenfalls brennend interessieren!! ;-)

gruß
    Xtreme

3. walt

walt New Member

Hallo MAC - Community,

warum so schweigsam, sind die Fragen an das Forum zu kompliziert? Kann ich mir nicht vorstellen, sind doch so viel Spezialisten hier im Forum.
    Wäre nett, wenn sich jemand die Mühe machen würde und mir ein bisschen weiterhilft.

4. Sluggahs