1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport Extreme + Externe HD - File Sharing bei Windows XP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Donnie_Brasco, 25. März 2008.

1. Donnie_Brasco

Donnie_Brasco New Member

Sorry, falls das Thema schon behandelt wurde, ich hab schon ordentlich gegooglet, jedoch leider noch nix genaues gefunden.

VORAB: ich benutze einen PC mit XP.

habe heute einen airport extreme gekauft und diesen als router hinter mein kabelmodem angeschlossen. internet und vor allem wireless laufen 1a.

nun möchte ich jedoch eine externe festplatte per usb an den airport anschließen und diese dann wireless ansteuern.

habe die platte schon mit fat32 formatiert und im dienstprogramm der airports wird diese auch angezeigt.

FOLGENDE FRAGE: wie richte ich diese nun so ein, dass ich von meinem PC aus ansteuern kann?

Hoffe auf schnelle Hilfe und Vielen Dank.

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hallo und Willkommen im Forum.

Du must im Airport-Dienstprogramm eigentlich "nur" das Filesharing aktivieren, die Zugriffsrechte einstellen und auf den Win-Rechnern Bonjour für Windows installieren.

Vielleicht helfen Dir noch die weiteren Tips in diesem Thread:

http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=684081

Gruß

Volker

3. Donnie_Brasco

Donnie_Brasco New Member

hatte es nun einmal am laufen, als ich den airport nochmals neu installiert habe.

habe mir auch den link (siehe ein post drüber) angeschaut und denke ich weiß nun wo der Fehler ist.

das weiße Symbol in der Taskleiste wird bei mir nicht angezeigt!!! Weiß jemand wie ich diesen Fehler beheben kann?

4. DominoXML

DominoXML New Member

In der Win-Systemsteuerung sollte es ein Icon "Airport-Laufwerke" geben.

Doppelklick und dann einen Haken bei:

- Airport Laufwerke automatisch suchen
    - Airport Laufwerkssymbole in der Taskleiste anzeigen

Diese Seite empfehlen