1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

airport extreme basisstation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kolben, 20. April 2011.

1. kolben

kolben New Member

hallo zusammen,
    ich wollte mir eine airport extreme basisstation gönnen.
    beim preisvergleich bin ich auf amazon auf zwei modelle gestoßen:

http://www.amazon.de/300Mbit-Apple-...APCS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1303233879&sr=8-2

und

http://www.amazon.de/Apple-Airport-...0M78/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303234018&sr=8-1

letzteres gibts ja auch bei apple auf der homepage. preis ist ja auch nahezu gleich.
    aber was bitte ist die 300 mbit variante?? kostet ja auch direkt mehr.

kennt ihr den unterschied?

lg
    kolben

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Ehrlich gesagt sehe ich da überhaupt keinen Unterschied zwischen den beiden Angeboten (bis auf den Preis). In beiden Fällen handelt es sich um die Airport Extreme mit Dualband, von der die WLAN-Modi IEEE 802.11a, b, g und n unterstützt werden. Eventuell liegt der Preis-Unterschied nur am Anbieter oder das preiswertere ist ein älteres Modell, so genau habe ich mir die Angebote nicht angesehen. Spielt aber eigentlich keine Rolle.

MACaerer

3. kolben

kolben New Member

mich wundert nur, dass die artikel-nr./apple referenz nummer eine andere ist.
    das gerät für 146 € hat die nr. MC340Z/A und ist seit dem 21.10.09 bei amazon erhältlich.
    diese nr. steht auch im apple store wenn ich auf kaufen gehe.

die teure station für 180 € hat die nr. MB763Z/A und ist seit dem 13. 3. 09 bei amazon erhältlich. aber eine ältere station für mehr geld??? ist auch merkwürdig, oder?

die artikelbeschreibung ist bei der günstigeren auch mehr apple-like.

ich finds merkwürdig - auch wenn ich keine unterschiede sehen kann

4. TomPo

TomPo Active Member

• Artikelgewicht: 748 g
    • Produktgewicht inkl. Verpackung: 1,6 Kg
    • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland
    • Modellnummer: MB763Z/A
    • ASIN: B001V5FSTG
    • Im Angebot von Amazon.de seit: 18. März 2005

Diese Seite empfehlen