1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport Express: Verbindungsabbruch von Airtunes-Stream

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fotis, 23. Februar 2005.

1. fotis

fotis New Member

Ich habe folgendes Problem mit meiner AP-Express:

Das Streamen von Musik zur Anlage ins Wohnzimmer funktioniert eigentlich ganz gut. Aber nach ca. 20 Min bricht der Stream ab. Anschließend kann man es nicht mehr reaktivieren. Es hilft nur ein Neustart. Das Surfen über AP Express und andere Netzwerkaktivitäten gehen dann aber noch.

Konfiguration: Cube mit D-Link DWL-122, AP-Express hängt als Access Point an Netgear-Router(Kein WLAN).

Kennt jemand das Problem:confused:

2. fotis

fotis New Member

Keiner, der mir sagen kann, wie ich länger als 20 Minuten Musik hören kann;(

3. fotis

fotis New Member

Ich habe folgendes Problem mit meiner AP-Express:

Das Streamen von Musik zur Anlage ins Wohnzimmer funktioniert eigentlich ganz gut. Aber nach ca. 20 Min bricht der Stream ab. Anschließend kann man es nicht mehr reaktivieren. Es hilft nur ein Neustart. Das Surfen über AP Express und andere Netzwerkaktivitäten gehen dann aber noch.

Konfiguration: Cube mit D-Link DWL-122, AP-Express hängt als Access Point an Netgear-Router(Kein WLAN).

Kennt jemand das Problem:confused:

4. fotis

fotis New Member

Keiner, der mir sagen kann, wie ich länger als 20 Minuten Musik hören kann;(

5. fotis

fotis New Member

Okay, ich geb's auf! Schnief!
    Ich glaube, dass es an diesem D-Link Ding liegt. Vielleicht aber auch nicht...naja, egal. Schnief!:angry:

6. stefan

stefan New Member

hast du die aktuelle firmware auf der express? ist v6.1.1 (z.B. über adminprogramm). hatte mit älteren versionen auch unterbrechungen. ansonsten gibts zu dem thema auch einen kb artikel.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kann mich Stefan nur anschließen.
    Mit der aktuellen Firmware habe ich keine Aussetzer mehr.

8. fotis

fotis New Member

Ups, wußte gar nichts von 6.1.1, Software-Aktualisierung hat sich nicht gerührt. Hab's jetzt von 6.1 auf 6.1.1 upgedatet.

Test läuft, drückt mir die Daumen...

Bis gleich, Fotis:klimper:

9. stefan

stefan New Member

hi gratefulmac, has du manchmal noch den link zu dem kb artikel? ich finde den nicht mehr.

gruß

s

10. fotis

fotis New Member

Wow, 6.1.1 brachte es jetzt auf 55 min. (!) Airtunes-Stream! Immerhin, ein Erfolg. Aber nicht genug.

@Stefan und gratefulmac: Läuft es bei Euch jetzt ohne Unterbrechung?

@Stefan: Hast Du 'nen Link für den KB-Artikel?

11. stefan

stefan New Member

12. butega

butega New Member

Keine Mikrowelle auf der Strecke eingeschaltet...bei mir lag es daran, dass die Musik unterbrochen wurde...nur eine Idee...

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bei mit läuft Airtunes seit Wochen einwandfrei.
    Wenn nicht...

dabei herausgekommen wäre, das mein Verstärker ne Macke hat. ;-)

14. fotis

fotis New Member

Bei AirPort Express können auch Stereokabel eine physische Barriere darstellen.

Das klingt interessant, zumal meine AP-Express direkt hinterm Verstärker liegt, wo auch sonst?:crazy:

Danke Euch allen für die Tipps. Ich probier mal die APE von der Anlage wegzubewegen.

Ich werde auf diesem Kanal weiter berichten:)

Diese Seite empfehlen