1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport Express und D-Link DWL -900+AP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von typ9, 20. Mai 2005.

1. typ9

typ9 Christian Kramer

Hallo,

habe ein kleines Problem bei der Erweiterung meines WLAN.
    Ich habe den o.g. AccessPoint (AP) von D-Link mit aktueller Firmware. Um die Mukke von meinem PB G4 zur HIFI-Anlage zu streamen, habe ich mir Airport Express (AE) angeschafft.
    Leider schaffe ich es nicht, AE mit dem AP zu koppeln, so dass ich über AE auch auf das Internet zugreifen kann.
    Im Moment kann ich nämlich entweder nur Musik streamen (über AE). Oder eben auf der Internet zugreifen (via AP).

Beim Verbinden über das Airport Admin-Programm findet die Software zwar den AP, aber sobald der AE mit dem AP verbunden ist, ist der Zugriff auf die Lautsprecher über iTunes nicht mehr möglich. (Ob der Zugriff auf das Internet via AE möglich ist, kann ich nicht sagen.)

Hat jemand Tipps?

Diese Seite empfehlen