1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

airport express problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von finchen, 13. April 2005.

1. finchen

finchen New Member

HILFE!!! bin schon ganz verzweifelt.
    Habe heute airport express bekommen... aber sie blinkt immer nur gelb und es wird kein netzwerk gefunden (per ethernet funktioniert der dsl zugang ohne probleme).

hab sie auch schon ein paar mal resetet und die standorte der basis gewechselt.. hilft nichts...

habe ein pb g4 mit einer airport-karte (nicht aiport extreme).

wer kann mir helfen???

2. QNX

QNX New Member

Hast du Airport Express mit dem Assistent oder dem Airport-Admin-Diensprogramm eingerichtet?

Ich hate da Probleme mit dem Assistenten! Mit dem Airport-Admin-Diensprogramm hasts dann funktioniert!

:cool:

3. finchen

finchen New Member

bin auch schon ins admin programm.
    aber da die station gar nicht gefunden wird komm ich gar nicht auf den punkt konfigurieren.

oder gibt es da noch einen trick?

vielen dank schon mal!

finchen

4. QNX

QNX New Member

Also ich habe meine Express-Station 2 oder 3mal reseten müssen bis sie das Dienstprogramm erkant hat. Dabei habe ich den Reset-Button betätigt und die Station in die Steckdose gesteckt.
    Beim Dienstprogramm hat es dann auch ein paar Sekunden gedauert bis sie mir die Station angezeigt hat!

:cool:

5. finchen

finchen New Member

jetzt hab ich es zwar geschafft, dass das ding mal permanent grün geleuchtet hat, wurde aber trotzdem nicht erkannt (auch nicht unter admin programm).

neustart...nichts..

wie lange hast du denn den reset button drückt? bis sie dreimal geblinkt hat oder bis sie im programm erkannt wurde?

6. QNX

QNX New Member

So ca. 5Sekunden würde ich sagen.
    Ich weiß nur das ich das beim ersten einrichten der Station auch hatte. Wenn ich jetzt nen Änderung mache gehts ohne Probleme!
    Wie gesagt, ich hab das Ding 2 oder 3mal hintereinander resetet. dann wurde es erst wieder richtig erkannt.

7. finchen

finchen New Member

Ich weiss nicht wie oft ich das "hassobjekt" des tages nun schon resetet habe (in allen möglichen varianten).

nichts! selbst wenn sie zwischendurch mal grün leuchtet wird sie von keinem programm erkannt...

WAAAAAH!!!!!!

kann man das ding wegen "groben nicht funktionierens" zurück geben?
    da bleib ich doch lieber beim kabel, wenn nicht gescheit funktioniert.....

8. QNX

QNX New Member

Hast du noch ne andere Station oder nur die Express???

9. finchen

finchen New Member

... für den intensiven support heute!!!!

und: es ist die einzige (und erste!) station im haushalt.

grüße,
    finchen

10. stefan

stefan New Member

11. finchen

finchen New Member

an den Retter in der Nacht!!!!!
    Es war tatsächlich nur die Einstellung "DHCP".

Dann gings ohne Probleme!
    Warum steht das denn nirgends?????

Bin jetzt also endlich mit airport online. nach 5 stunden voller "hoffnung, bangen und wutausbrüche"!!!

Vielen Dank und guats nächtle,
    finchen

12. stefan

stefan New Member

gern geschehen :klimper:

13. QNX

QNX New Member

loool

Davon bin ich ausgegangen!:embar:

Diese Seite empfehlen