1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport Express nicht erkannt & blinkt gelb!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mdi, 10. Juli 2005.

1. mdi

mdi New Member

Hallo
    Ich habe ein Airport Extreme Netzwerk errichtet, 2 PB + 1 Windows. Dies funktioniert reibungslos! Um den Empfang zu verbessern, wollte ich ein Airport Express installieren. Sobald ich ihn am Strom anschliesse, blinkt er gelb. Empfang hat er, da er neben der Airport Extreme Basisstation steht. Ich habe ihn an allen Orten in der Wohnung angeschlossen, aber immer dasselbe Resultat: Er blinkt gelb.

Zudem habe ich nicht mal die Möglichkeit ihn richtig zu konfigurieren, da er nur zeitweise, und jetzt gar nicht mehr sichtbar ist. Was könnte mir helfen?

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Welche versuche hast du unternommen, um die AirPort Express Base Station zu konfigurieren? Hast du den „AirPort Assistent” oder das „AirPort Admin. Dienstprogramm” benutzen wollen?

Welche Systemversion, und welche Version der Konfigurations-Software hast du?

micha

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn der Airport Assistent (im Ordner Dienstprogramme) nicht hilft bzw. weiterweiß, hilft u.U. das AirPort Admin. Dienstprogramm.

*seufz*
    Ich hätte es wissen können - die Kaffee-Tante ist beim Thema Airport immer schneller... :nicken:

4. mdi

mdi New Member

Ich habe sowohl den AirPort Assisteten, als auch das AirPort Admin. Dienstprogramm, verwendet. Wie gesagt, ein einziges Mal konnte ich ihn beim Airport Assisteten konfigurieren, dann trat eine Fehlermeldung auf.

Wenn ich die Option "Neue AirPort Basisstation konfiguriere" auswähle, heisst es immer: "Keine neuen AirPort Netzwerke gefunden"

Wenn die Option "Einstellungen einer bestehenden AirPort Basisstation ändern" wähle, kann ich nur das AirPort Extreme Netzwerk verändern.

Im AirPort Admin Dienstprogramm ist nur die Extreme-Basisstation zu sehen, der Express taucht nach "Erneut suchen" nicht auf! Ein einziges Mal, war er aber verfügbar, bei der Konfiguration trat dann aber eine Fehlermeldung auf...

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Vielleicht solltest du erst mal einen Reset der Express Base machen. Und dann versuche es noch einmal.

Dabei hab ich fast ‘ne halbe Stunde gewartet, um dir den Vortritt zu lassen. :klimper:

micha

6. mdi

mdi New Member

vielen Dank!!!!! jetzt läufts perfekt!!!! VIELEN DANK

7. mikropu

mikropu New Member

ich habe das gleiche problem, aber ein reset brachte nichts.
    das ding blink bernsteinfarben.
    weder mein g5 noch das powerbook erkennen etwas ..
    was kann´s denn sonst noch sein?

liebe grüße
    putte

8. white-raven

white-raven New Member

bei mir brachte ein reset auch nichts. erkennen war mehr als glückssache. mal ging es wenn ich die extreme ausmachte. hab das teil jetzt zur reparatur geschickt. die ersten fünf monate funktionierte es ja anstandslos. hab außerdem keine wirkliche lust mich damit stundenlang rumzuärgern. wenn das teil nicht mehr maclight ist, dann ist es eben kaputt und muß zur rep..

bin mal gespannt wann die express zurück kommt.

9. mikropu

mikropu New Member

ja, zurückschicken werd ich wohl auch müssen.
    das erinnert mich einmal mehr daran daß die guten alten mac tage für mich vorüber sind .. zuviele fehler, erkauft für viel geld .. seufz.

putte

Diese Seite empfehlen