1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport Express im Hotel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Robstakel, 22. April 2006.

1. Robstakel

Robstakel New Member

Hallo.

Ich habe letzte Woche meine Airport Express Station bekommen. Jetzt habe ich aber ein Problem mit der Einrichtung.

Folgendes habe ich vor:

Ich bin in einem Hotel, Wireless Lan steht zur Verfügung. Das kostet natürlich einiges, weshalb ich den Zugang gerne mit meinen Mitreisenden teilen möchte.
    ich hab mir gedacht, dass ich das wifi signal mit meinem Powerbook und Airport einfange, mich einlogge und bezahle, und dann das signal über ethernet zur AE weiterleite und auf dem Flur verteile. So kompliziert.

Dachte eigentlich, dass ich das ganz einfach über Internet Sharing hinbekomme, tue ich aber nicht.

Wer kann mir bitte helfen?
    Vielen Dank.

Grüße robin

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Versteh ich nicht ganz, was du willst. Du fängst das Signal vom Hotel auf mit dem PB und willst es dann über deine eigene Station weiter verteilen? Oder du schliesst die Station per Kabel an dein PB, willst die Station als Empfänger nehmen und Sharing über die eingebaute Airport-Karte? Oder was?

Christian.

3. Robstakel

Robstakel New Member

Empfangen will ich über das Powerbook, ( glaube man kann die AE nicht als "externe Airportkarte nutzen)
    dann verteilen, (glaube ich kann nicht über Airport empfangen und die gleiche karte auch zum verteilen/sharing nutzen)
    deshalb mit nem kabel zur AE und von da aus weiter, hat glaube ich auch mehr reichweite.

Wie du siehst, glaube ich recht viel, weiss aber nix :)

robin

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Habe zwar keine praktische Erfahrung, müsste aber via Internet-Sharing möglich sein. Die AirPort Express Base musst du dabei aber als Bridge betreiben und so ein eigenes WLAN mit den übrigen Mac's aufbauen.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen