1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport Express geht nicht mit Front Row

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michel_30, 14. Dezember 2007.

1. Michel_30

Michel_30 New Member

Hi,
    kann mir jemand erklären warum der Sound von Front Row nicht über Airport Express gesendet wird?
    Deshalb hab ich mir AE eigentlich gekauft

Wie kann ich es noch ändern das die Lautstärkenregelung über die Fernbedienung geht?

Danke im vorraus

2. Giga-Man

Giga-Man New Member

Hi Michel,

das geht erst mit dem FrontRow2 nicht mehr, das in Leopard enthalten ist !
    Denn das neue Frontrow ist eine eigenständige Anwendung die kein iTunes benötigt...

Nervt mich auch tierisch.
    Das "alte" FrontRow aus Tiger hat iTunes angezapft und kann deshalb:
    1. Airtunes Lautsprecher verwenden
    2. nahtlos ein schon laufendes iTunes weiterbedienen, also kein Stoppen der Musik beim Starten

Abhilfe:
    Einfach das alte FrontRow wieder ins System patchen :) Läuft beim mir seit 2 Tagen ohne Problem

Gruß,
    Giga.

Und so gehts; hab das hier mal ausm Netz geklaut:

First get the Front Row 1.3 Update: http://www.apple.com/support/downloads/frontrow131.html and mount the Image.

Open a Terminal (Applications -> Utilities -> Terminal.app)
    Backup your Front Row 2.0
    sudo mv /System/Library/CoreServices/Front\ Row.app /System/Library/CoreServices/Front\ Row.app2.0

Extract the old Front Row:
    cd /
zcat /Volumes/FrontRow_1.3.1/FrontRowUpdate1.3.1.pkg/Contents/Archive.pax.gz| sudo pax -r *

I needed a restart for Front Row to work again.

3. Michel_30

Michel_30 New Member

Na, Klasse!
    Werd's mal versuchen
    Vielen Dank für Deine Hilfe.

4. anfänger659

anfänger659 New Member

Hallo,

Dein Beitrag ist zwar schon alt, da ich aber auch ewig gesucht habe, das Problem zu lösen, hier eine kostenlose Software mit der die Fernbediehnung entfernte Lautsprecher auch lauter macht. FrontRow müsste damit auch gehen:

http://www.eternalstorms.at/gimmesometune/

Ich war super glücklich über diese Software

LG anfänger659

Diese Seite empfehlen