1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AirPort Express blinkt orange!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von red7eleven, 11. Juni 2007.

1. red7eleven

red7eleven New Member

Hallo und guten Morgen zusammen,

ich habe endlich WLAN bei meinem Powerbook G4 installiert. Über die FritzBox. Funktioniert komischerweise einwandfrei, bist auf AirPort Express, das blinkt Orange. Kann ich mir nicht erklären, das es blinkt, aber trotzdem funktioniert. Kann jemand helfen?

FritzBox habe ich in die AirPort Express Station gestöpselt und die FritzBox dann über die Webseite konfiguriert. Wie gesagt: funktioniert! nur blinkende AirPort Express macht mir Sorge!

Drucker habe ich über USB in die FritzBox gestöpselt.
    Max OS X 10.4.9

Danke schonmal für Hilfe
    red

2. dixieland

dixieland New Member

Du musst die Express-Station über das auf CD beiliegende Airport-Dienstprogramm konfigurieren. Das geht mit wenigen Mausklicks. Bei mir hat die Station nach dem Anschließen auch funktioniert, aber gelb geblinkt. Nach der Konfiguration (Passwort eingeben etc.) leuchtet sie grün - und funktioniert immer noch ;-=

3. red7eleven

red7eleven New Member

Hallo Tom, Danke für den Tipp, aber Konfiguriert hatte ich Airport Express schon. Daran kann es nicht liegen.

Einen anderen Tipp?

4. dixieland

dixieland New Member

Vielleicht falsch verkabelt? War bei mir auch der Fall, hatte das aber nicht mit der Lampe in Verbindung gebracht, da ich Konfiguration und Kabelsalat in einem Aufwasch gemacht hatte. Vom DSL-Route in die linke Ethernet-Buchse an der Basisstation, weitere Macs (sofern vorhanden) in die anderen.
    Im Handbuch der Basisstation steht eine ganze Seite zur blinkenden Orange-Lampe, schau mal nach...

5. red7eleven

red7eleven New Member

Hallo Tom,

im Handbuch steht, keine Verbindung zum Internet, wenn es blinkt. Aber das kuriose daran ist ja, ich habe Verbindung zum Internet!

Und falsch verkabelt ist es auch nicht. Ich habe nur mein Powerbook dran und den USB-Drucker an die FritzBox über angeschlossen. Ich bin so ratlos.

Aber Danke für Deine Hilfe.

6. red7eleven

red7eleven New Member

Keiner? Irgendeine Idee, was ich noch machen kann?

7. n8falke

n8falke New Member

Verstehe ich das richtig, du hast die AirPort Express einfach nur als W-LAN Basisstation an die Fritzbox geklemmt, welche dann die Internet-Verbindung aufbaut? Warum diesen Umweg und nicht direkt mit der AirPort Express ans DSL-Modem?

Diese Seite empfehlen