1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport Express an Router Anhängen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ApuXteu, 5. Mai 2005.

1. ApuXteu

ApuXteu New Member

Ich habe einen Siemens Wireless Router. Ich brauche das Gerät weil auch meine Playstation auf dem Ding hängt. Die Airport Express Station habe ich mit einem Kabel auf den zweiten Anschluss des Routers gehängt, damit ich mit dem ibook zum Airport Express verbinden kann um surfen und drucken zu können.

Dummerweise funktioniert die sache jetzt nicht. ich hab Airport Express gesagt das sie automatisch die Daten beziehen soll. Aber trotzdem krieg ich wenn ich dahin verbinde keine internetverbindung am ibook. Drucken hingegen geht tadellos.

Was kann ich da falsch gemacht haben?

2. nanoloop

nanoloop Active Member

3. mausbiber

mausbiber New Member

Ich hatte auch so was ähnliches mit einer anderen Funkstation gemacht.

Wichtig ist dabei, dass die Funkstation eine feste IP erhält - sonst geht das nicht !
    Auch mal spielen und am besten villeicht manuell oder dhcp mit fester IP probieren.

Da ich aber keine AE habe kann ich sonst nicht so viel dazu sagen.

Diese Seite empfehlen