1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport Express als wireless-ethernet Bridge

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macsimpsons, 17. September 2005.

1. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Hallo!
    Ich verwende Airport Express (AE) als WLAN Bridge in einem bestehenden Netz und für den gemeinsamen Drucker. Einer der Macs mit Airportkarte schwächelt im WLAN Betrieb, so dass ich diesen an den Ethernetport der AE hängen möchte!
    Geht das?
    Wie konfiguriere ich das?
    Vielen Dank

2. white-raven

white-raven New Member

einfach dranhängen. rest macht das betriebssystem von selbst. falls nicht -systemsteuerung - netzwerk - dort einstellen.

3. apoc7

apoc7 New Member

Naja, in den Airport-Einstellungen muss man dochs chon nochw as drehen. Also Dienstprogramme/Airport-Dienstprogramm aufrufen und dort entsprechend EInstellunge vornehmen.

4. white-raven

white-raven New Member

warum??? brauchte ich nie. in den systemeinstellungen/netzwerk taucht dann einfach nach anschluss ethernet über kabel mit netzwerk verbunden auf (oder so ähnlich)

5. apoc7

apoc7 New Member

Es geht um die WLAN Bridge...

6. white-raven

white-raven New Member

nööööö, es geht um den ethernetport.

7. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

es geht ja eigentlich um beides! Ich möchte an den Ethernetport von Airport Express einen Mac hängen, wobei AE eine wireless Bridge zu einem Router in einem anderen Zimmer ist! Der Mac schwächelt wireless, steht aber in der Nähe eines Airport Express Gerätes und soll wie gesagt einfach LAN angestöpselt werden!

8. white-raven

white-raven New Member

die bridge ist eingerichtet, wenn ich dich richtig verstehe? dann einfach so wie ich schrieb kabel rann und gut is. in den systemeinstellunegn/netzwerk taucht dann die verbindung auf.

Diese Seite empfehlen