1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AirPort Cube

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Masterchiefflo, 13. August 2006.

1. Masterchiefflo

Masterchiefflo New Member

hallo liebe gemeinde!

ich habe 2 fragen:

- es gibt ja zwei verschiedene airport extreme-kartenformate, die normalen, welche man in die gehäuse unterm tisch packt und die kleineren, welche vorwiegend in portablen geräten zu finden sind... frage: ist das auch bei den 11mbit/s-karten so, dass es zwei formate gibt?

-ich habe eine "gehäuse-version" der 11mbit/s-karte, also die grössere. kann ich diese karte in einen cube g3 450mhz einbauen oder bräuchte ich das andere format (wenns das gibt)?

in den cube eine airport-karte einzubauen ist möglich laut mactracker, aber welche karte das sein muss steht dort nicht.

gruss und danke

2. MacS

MacS Active Member

Es gibt nur eine Aiport-Karte, die in den Cube passt und dass ist mit Sicherheit kein Extreme, denn alle Airport-Produkte mit dem Zusatz Extreme sind immer 54MBit-Karten. In den Cube aber gehört die AP-Karte der ersten Generation (11MBit). Sie entspricht in etwa der Größe einer PCMCIA-Karte, ist aber keine! Die Karte gibt's nur noch gebraucht oder als teuer als Ersatzteil!

3. Masterchiefflo

Masterchiefflo New Member

@MacS

ich habe die extreme-karte (54) nur erwähnt wegen des vergleichs der zwei kartenformate (physische grösse). als der cube gebaut wurde, gabs meines wissens noch gar keine extreme-technologie von apple auf dem markt...
    meine frage war, ob die 11mbit-karte, welche ich besitze, in den cube passt oder obs von der langsamen karte auch zwei versionen gibt (physische grösse) und ich genau die andere bräuchte als die, welche ich habe...

aber in deinen letzten zwei sätzen hast du meine frage treffend beantwortet und ich bin froh, da ich die richtige karte besitze:)

gruss

Diese Seite empfehlen