1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

airport: computer-computer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MikeK, 13. November 2001.

1. MikeK

MikeK New Member

Hallo
    Bin das rumprobieren leid ...
    Wer weiss wie man einen g4 und ein Titanium PB per computer zu computer Netwerk verbindet?
    Geht das überhaupt schon unter OS.X.1?
    Die neueste Airportsorftware ist intalliert.
    Gruß
    Michael

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das geht supereasy. Weiß zwar nix über Airport, aber zumindest per Ehternet-Kabel gehts super. Über Netzwerk-Einstellungen konfigurieren. Hab das in Nullommanix mit meinem G4 und meinem iBook gemacht (alles unter OS 10.1). Wesentlich einfacher als bei einer PC-Lösung.

Zerwi

3. MikeK

MikeK New Member

Wie sehen denn deine Netwerkeinstellungen auf beiden REchnern aus?
    Gruß
    Michael

4. Cubeidoo

Cubeidoo New Member

hy,

würde schon sagen, dass das mit os x.1 geht, habe ich aber nie ausprobieren können. mit os 9.1 war das damals supereinfach, als ich noch zwei macs hatte. aber ich glaube, du musst auch apple talk aktivieren (verbessert mich).
    bloss hat jemand schon erfahrungen mit comp-zu-comp mit os x? wichtig ist ja auch die freigabe für die ordner...

gruß
    cubeidoo

5. MikeK

MikeK New Member

... die Ordner meiner OS X partition lassen sich nicht freigeben. Die meiner OS 9 hingegen schon, was jedoch nichts ändert. Der andere REchner läßt sie nicht erscheinen. Entweder hackt es an irgendeiner Einstellung oder das feature ist noch nicht geschaltet ... unter OS 9 ging es auf jeden Fall ....
    apple talk ist aktiviert ...
    Mit dem BEfehl "Mit SErver verbinden" kann ich nicht auf airportserver zugreifen ...

Diese Seite empfehlen