1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport bricht zusammen bei Nutzung von Ethernet

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tarquin, 13. April 2005.

1. tarquin

tarquin Gast

Hallo ich habe ein Problem,
    ich gehe mit Airport über eine Netgear Router ins Internet. Sobald ich aber an meinem Rechner zusätzlich noch ein Gerät (XBox, anderer Rechner...) am Ethernet Anschluss betreiben möchte bricht das Internet zusammen.

Was muss ich einstellen damit beides zusammen funktioniert?
    Vielen Dank

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hallo tarquin.
    Du musst in den Systemeinstellungen unter Sharing -> Tab Internet die folgenden Einstellungen machen, und auf Start klicken.

micha

3. tarquin

tarquin Gast

vielen Dank, aber das hatte ich sowieso aktiviert, daran kann es also nicht liegen :angry:

Jetzt gönne ich mir mal einen Kaffee ;)

Diese Seite empfehlen