1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport beenden unter OS X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Indianchief, 26. April 2001.

1. Indianchief

Indianchief New Member

Hallo zusammen,

ich nutze mein G4 PB mit der Airport-Basisstation (auf ISDN aufgerüstet) und der Airport-Karte für´s Internet. Unter OS 9.1 habe ich die Internet-Sessions jeweils beendet, in dem ich im Apple-Menü unter Airport auf den Button "Auflegen" geklickt habe (ansonsten würde die Verbindung entsprechend meiner Voreinstellungen erst nach 10 Minuten beendet).
    Wie bewerkstellige ich das Gleiche (= sofortige Trennung vom Internet nach Schliessen des Browsers und/oder e-mail-Programms) unter OS X?

Ciao
    Jürgen

2. Pascal

Pascal New Member

Hi Jürgen

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Würfel. Hier die Lösung.

1. Zuerst im Dock das Airport Symbol anklicken.Dann die Einstellung
    "Internet Verbindung " wählen.

2. In diesem Fenster beim Listenfeld " Konfiguration " Airport auswählen.
    Dann sollte der button zum Verbinden oder Trennen unten im Fenster
    erscheinen.

Gruss Pascal

3. mkerschi

mkerschi New Member

Ich glaube das Programm "Internet Connect" ist dafür zuständig.
    MK

Diese Seite empfehlen