1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Air Port Karte für einen altes G3 iBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eric1, 3. April 2006.

1. eric1

eric1 New Member

hallo

ich habe ein altes iBook neben meinem neuen macbook pro und bekomme dem nächst nen router um kabel'los ins internet zu gehen mit beiden rechnern.

nun wollte ich fragen welche karte ich da brauche das ich mit meinem alten G3 iBook ins internet gehen kann.

mein rechner ist ein: ibook 12" - G3 - 600MHz - 384 MB SDRAM - interne festplate 20GB - "tiger 10.4.5"

danke für die auskunft.
    gruss
    eric

2. Mathias

Mathias New Member

Wahrscheinlich eine alte Airportkarte, die nach dem b-Standard funktioniert. Die gibt es aber nur noch zu horrenden Preisen auf dem Gebrauchtmarkt zu kaufen (z.B. bei eBay). Eine günstigere Alternative wäre ein externer WLAN-Adapter, den Du über USB an das ibook anschliessen könntest.

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Mit der alten (teuren) AirPort Karte müsste es eigentlich gehen. Wie lange Apple diese Karte noch unterstützt, ist jedoch nicht garantiert.

Eine PC-Card dürfte für das iBook nicht möglich sein, da kein Schacht für solche Katren vorhanden sind.

Ein USB Stick könnte auch gehen. Da ist aber immer dass Problem, dass du einen Treiber für das Ding bekommst. Ob dann die einmal gefundene Lösung nach einem OS X Update immer noch funktioniert, ist jedoch nicht garantiert.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen