1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aiptek Pocket Cam 1.3 und Mac OS 9 od. X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derWoodi, 20. August 2002.

1. derWoodi

derWoodi New Member

Ich habe mir bei dem 1&1 Internet Fotoweb Paket eine Digital Kamera von Aiptek mitbestellt (mit USB). Meine Frage jetzt wie bekomme ich die unter Mac zum laufen?
    Brauche ich da Treiber dafür oder reicht nur das einstöpseln.
    Die Karte hat nur einen interen Speicher von 16MB und kein Smart Media.

Weiß jemmand rat?

derWoodi

2. Zebra

Zebra New Member

3. derWoodi

derWoodi New Member

Was ist das den für ein Treiber?

Wie lädst du denn die Bilder von deiner Kamera auf den Mac?

Ist dieser Treiber aus der URL für alle Kameras?

Fragen über Fragen, vieleicht hast du ja eine Antwort!

Gruß

derWoodi

4. Zebra

Zebra New Member

Hi,

Du brauchst einen Treiber für die Kamera, bzw. eine Software die diese Kamera unterstützt. iPhoto oder ImageCapture unterstützen in den vorliegenden Versionen die Aiptek Mega 1.3 nicht. Das heisst, Dein Mac erkennt garnicht, dass Du die Kamera angeschlossen hast. Du kriegst die Bilder daher garnicht direkt von der Kamera auf den Mac. Du kannst die Kamera aber an einen PC anschliessen und die Bilder mit der beiliegenden Software, insbesondere dem MegaCam Manager, auf den PC laden und dort anschauen und abspeichern. Du kannst die Kamera mit dieser Software auf dem PC auch als Webcam benutzen. Wenn Du die Bilder auf dem PC hast, kannst Du sie per Netzwerk oder E-Mail auf Deinen Mac laden. Eine andere Lösung hab ich auch nicht. Ich hoffe, dass demnächst mal ein Treiber oder ein Softwareupdate auftaucht, dass diese Kamera unterstützt.

Zebra

Diese Seite empfehlen