1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

aiptek mega cam vom lidl

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Vibesman, 3. Juni 2002.

1. Vibesman

Vibesman New Member

hab mir soeben die cam geholt, und angesteckt nix geht :-(
    weiß wer rat?

gruß
    mike

2. Singer

Singer Active Member

Was hast Du denn schon alles probiert? Mit welchem Programm willst Du die Daten von der Kamera einlesen? iPhoto?

3. Vibesman

Vibesman New Member

Das Programm ist mir egal! Ich weiß aber nichts anderes, als die Kamera anzuschließen und zu warten, ob was passiert.

Ich hab jetzt IOXperts Still Kamera Driver installiert und mach gleich nen Neustart.

Drückt mir die Daumen. Die Kamera ist nämlich ganz niedlich und ein Kunde von mir (Sa**rn) hat gesagt, das sie nicht schlecht sein soll.

Also bis dann
    mike

4. Vibesman

Vibesman New Member

Hat leider nicht geklappt :-(

Gibt es noch weitere Ratschläge? Würde mir echt freuen, wenn ich heute noch mit der cam meine neue Wohnung fotografieren könnte.

merci euch im voraus - wenns klappen sollte, dann sag ich euch bescheit, ob ich zufrieden bin. (ich bin perfektionist auf der spiegelreflex und hab momentan nullinger kohle für ne richtige digicam - das nur zur info)

mike

5. Könnte es schlicht daran liegen, daß die Kamera nicht Mac-Tauglich ist?

Steht nämlich auf der entsprechenden Seite von aiptek nix.

http://www.aiptek.com/products/digital/mega.htm

Und wenn es keine mitgelieferten Treiber gibt, sehe ich da unter 9 ziemlich schwarz - vielleicht klappts dann unter X, da sind ja jede Menge General-Treiber mitgeliefert im System.

Diese Seite empfehlen