1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ahnung von Canon Powershot S40

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von didi, 16. Mai 2002.

1. didi

didi New Member

Hallo,
    habe eine Powershot S40 und ich möchte die Mini-Videos in den Rechner ziehen. Jedesmal, wenn ich die Kamera anschliesse, öffnet sich korrekterweise iPhoto und bietet mir an die Bilda runterzuladen, soweit so gut. Aber die Kamera wird nicht auf dem Desktop gemountet, so daß ich direkt in den Ordner mit den Videos gehen kann.
    Treiber sollen laut Canon schon alle im System Implementiert sein, so daß dort nix zu installieren ist.
    Hat jemand 'ne Idee??

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nimm statt iPhoto mal "Image Capture", dort kannst du den Ordner auswählen, in den deine Bilder geladen werden.

Also "image capture" starten, Camera anschliessen, Ordner im Klappmenü wählen, fertig.

(iPhoto hat ein eigenes "Ordnungssystem" mit seiner Bibliothek.)

Diese Seite empfehlen