1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aggregated Device im Audio-MIDI Dienstprogramm !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jennes, 15. Juli 2006.

1. Jennes

Jennes New Member

Hallo!
    Ich möchte im Audio-MIDI Dienstprogramm aus meinem Firewire Audio Interface und dem internen Audioausgang meines G5 ein Aggregated Device erstellen, sodass ich dies in Logic nutzen kann.
    Nun habe ich aber ein Problem:

Ich lege im Audio-MIDI Dienstprogramm im Geräte Manager ein neues Gerät an (und nenne das beispielsweise Kombi-Gerät).
    Dann wähle ich zuerst das Edirol fa-66 als Gerät aus und anschließend den internen G5-Ausgang. Damit sollten oben im Kombi-Gerät doch nicht nur die 6 Ein- und Ausgänge des Edirol sein, sondern die des internen dazuaddiert, oder?
    Hier ein Screenshot:

Wenn ich es andersrum mache, also erst das Interne und dann das Edirol auswähle, ist es umgekehrt. Nun sind oben nur die beiden Ein- und Ausgänge des Internen, das Edirol, wird aber nicht dazuaddiert.

Und so sieht es dann auch in Logic aus. Ich habe bei dem Audio Treiber das Kombi Gerät ausgewählt, aber je nachdem welches ich zuerst angeklickt habe (intern oder fa-66) werden nur dessen Ein- und Ausgänge angezeigt.... also kombiniert ist das nicht wirklich....

Was mache ich falsch?

Diese Seite empfehlen