1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AgFa SnapScan1236S

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Baumi, 31. Mai 2005.

1. Baumi

Baumi New Member

Hallo kann man diesen Scanner auch an einen iMac betreiben,
    Hatte in PC bis jetzt immer anschluß über eine Scsi-Karte.
    Oder muss ich den Scanner verkaufen. (Wen einer Interesse hat)
    oder giebt es zusatzkarten die es ermöglichen.
    M.f.G Baumi

2. res

res New Member

Hallo
    Ich denke, das geht nicht mehr, da der iMac keine zusätzlichen Steckplätze für eine SCSI-Card mehr hat. Auch weil die Karte nicht mehr erkannt wurde, habe ich meinen 1236 ersetzt durch einen Canoscan5200 F - läuft bestens, alles unter OSX.

3. yew

yew Active Member

Hi
    es gibt diverse Konverter von SCSI/USB bzw. SCSI/FiWi
    Unter 9 funktionieren diese Konverter anscheinend recht gut, Treiber sind meist vorhanden. Wie aber die Kompatibilität mit X aussieht, weiß ich nicht. Teilweise wird explizit X angegeben, teilweise fehlt diese Aussage, kommt aber immer auf den Hersteller an.
    Belkin, OrangeMicro sind u.a. Hersteller von solchen Geräten.
    Vielleicht die Suche auf solche Geräte mal erweitern.

Gruß yew

4. Baumi

Baumi New Member

Naja dann muss ich wohl doch verkaufen.
    Wieviel kann man den wohl dafür nehmen mit Scsi-Karte.
    Baumi

5. yew

yew Active Member

Hi
    hab vor paar Wochen mal interessehalber bei ebay nachgeschaut. War dann aber doch enttäuscht, daß der 1236S für nur ein paar Euro wegging.
    Vielleicht doch noch für den PC zum Scannen behalten und sich einen neuen USB-Scanner für den iMac besorgen.
    Gruß yew

Diese Seite empfehlen