1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Agfa-Scanner und Jaguar...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von adrianlanglauf, 13. September 2002.

1. adrianlanglauf

adrianlanglauf New Member

Hallo val,

deine Agfa-Message habe ich auch unter der Support-Seite von Agfa gefunden (hatte das gleiche Problem bei meinem früheren Dual-G4 533). Nun arbeite ich aber mit einem Powerbook 800.
    Meine Frage an dich: hast du bei der Installation irgend etwas Besonderes beachtet bzw. bei der FW-Unterstützungsinstallation o.ä. (bei mir brachte die Neuinstallation - wie beschrieben - nur nach dem ersten Programmstart einen Erfolg)???

Gruß, adrianlanglauf

2. adrianlanglauf

Hallo Barney,

schon die neue Sachlage unter 10.2.1 getestet (siehe beigefügte Infos vom heutigen Tag)???

Gruß, adrianlanglauf

3. val

val New Member

Hallo a.l.f

habe nichts besonders beachtet, außer einer kompletten Neuinstallation von Fotolook und Profilen. Danach Firewirestecker ziehen hochfahren wieder einstecken (steht irgendwo in einer Installationsdatei). Bekomme demnächst einen neuen Dual 1000 Rechner, bin sehr gespannt ob Fotolook funktioniert.

Braucht hier irgendjemand schnell ein OS X 10. 2. Habe eine Einzelversion zuviel.

Gruß
    val

4. adrianlanglauf

Nochmals 'ne spezielle Frage (v.a. an die User des F40),

bin noch an einem Problem am Rätseln: grundsätzlich habe ich nämlich noch immer das Problem, dass erst nach einer Unterbrechung der Scannerverbindung zu FotoLook das Programm funktioniert (z.B. nach einem Neustart, manches Mal auch nach Ausschalten des Scanners - also eigentlich ziemlich unkontrolliert). Sobald ich FotoLook selbst beende, geht beim nächsten Start des Programmes nichts mehr (die färbige CD kommt und Ende).
    Hat jemand ein paar Anregungen, woran das liegen könnte???

5. gelu56

gelu56 New Member

Habe einen SnapScan 600,
    helfe mir immer noch unter X mit Vue Scan aus &
    Hat es irgend jemand geschafft den Scanner mit FotoLook oder anderem zum Laufen zu bringen?
    Würde mich interessieren!
    Unter OS 9 bin ich ganz zufrieden mit der Agfa-Software &

6. val

val New Member

hi

jetzt hab ich fotolook mit dem f40 auf meinem neuen rechner (2x1000) und habe das gleiche problem wie du. einmal scannen ist ok, dann geht nichts mehr!!
    gruß
    val

7. adrianlanglauf

Hallo val,

danke für dein Feedback (da fühlt man nicht so "einsam":)
    Ich habe unter Agfa einen Schlussstrich (mit 3x "s"?) gezogen, ich habe ihn jetzt privat verkauft und werde mir einen neuen zulegen - ist zwar schade drum, aber ich ärgere mich nicht mehr länger damit 'rum! Lt. den letzten news sollten ja jetzt bald wieder Modelle kommen, die tatsächlich OSX-fähig sind. In der Zwischenzeit hadere ich eben ohne Scanner, nochmals möchte ich nicht "baden gehen"...

Wünsche dir noch viel Erfolg mit deinem Scanner... und noch Glückwunsch zu deinem Dual 2x1000 - ich hoffe, der "rockt" ordentlich:)

Gruß,

adrianlanglauf

8. Energija

Energija New Member

@Pepsi: Jetzt hab ich Hoffnung das mein Duoscan T2500 unter Jaguar 10.2.1 doch läuft:)
    Ich hab den SCSI Adapter Adaptec 2906 drin (G4/400).
    Welchen SCSI Adapter hast Du denn?
    Muß der Scanner beim Hochfahren des Rechners schon eingeschaltet sein um erkannt zu werden?
    (unter OS 9 bei mir nicht unter OS 10.1.5 aber schon)

Dank für kurze Antwort

Energija

9. Pepsi

Pepsi New Member

Ich habe die SCSI Karte 2930CU von Adaptec installiert.
    Der Scanner muss vor dem Hochfahren des Mac eingeschaltet sein, sonst wird er nicht erkannt.

Pepsi

10. val

val New Member

hi
    hast du noch das fotolook plug-in 3.6. für photoshop (OS. 9) . ich kann es im moment nicht installieren. könntest du es mir zuschicken?
    danke

11. adrianlanglauf

Hallo val,

ich habe leider alles im Zusammenhang mit FotoLook von der Festplatte gelöscht, auf einer Sicherungs-CD, die ich vor ein paar Wochen gemacht habe, könnte aber noch was oben sein - daher muss ich nochmals nachfragen: welches Plug-In brauchst du jetzt noch mal?
    Sag bitte Bescheid, was genau du brauchst, ich werde dann mal suchen, ob noch was vorhanden ist und dir zusenden (ansonsten ist sicher auf der Agfa-Site auch noch etwas verfügbar).

Bis denne, Gruß,

adrianlanglauf

12. val

val New Member

hi,
    ich brauche nur das Photoshop plug in von fotolook 3.6 und zwar für 9.x. Ich habe die Komplettinstallation, aber es installiert das plug-in einfach nicht. Muss an OSX und Classic liegen.

Das plug in befindet sich normalerweise im Plug-in( oder Zusatzmodule)/Export/Import Ordner von Photoshop. Vielleicht hast du es ja noch nicht gelöscht.
    Danke

13. adrianlanglauf

Hallo val,

ich habe dir schon eine Mail geschickt, ich hoffe, das Richtige ist dabei.

Gruß,
    adrianlanglauf

Diese Seite empfehlen