1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Agfa Scanner + OS X + Dual Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BarneyFux, 22. August 2002.

1. BarneyFux

BarneyFux New Member

Hallo Leute,

vor ein paar Wochen gab es hier Diskussionen über nicht funktionierende Scannertreiber von Agfa speziell über den Duoscan f 40.

In meiner Konfiguration Dual G4/533 OS X 10.1.5 und auch unter vorigen Versionen habe ich den Scanner nie zum Laufen gebracht. Ich musste ständig unter 9 neu booten damit ich überhaupt scannen konnte. Ich habe nun von Agfa eine nette Mail erhalten die ich euch nicht vorenthalten möchte:

***mit Ihrer Hilfe hat unsere Hotline gemeinsam mit unserem Headquarter und
    Apple USA versucht, das Problem FireWire unter OS X in Verbindung mit einem
    G4/Dualprozessor zu lösen.
    Unser Headquarter teilte uns nun mit, dass wir hierfür keine Lösung mehr
    erhalten werden.
    Hintergrund ist zum einen, dass Agfa sich bereits Mitte letzten Jahres aus
    dem Scannergeschäft zurückgezogen hat. Zum anderen kann aber auch Apple
    leider nicht helfen, da die Ursachen zu tief im Macintosh Betriebssystem
    liegen. Wir bedauern, Ihnen daher nicht weiterhelfen zu können und bedanken uns
    nochmals für Ihre aktive Mitarbeit. ***

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie meine Gefühlslage aussieht. ich glaube nur MAIDEN würde die richtigen Worte finden. Dieses Scheissteil hat immerhin bald 650 Euro gekostet.

Sieht jemand von euch noch eine Möglichkeit das Teil zum Laufen zu kriegen ???

Schnüff :-(((

Barney

2. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

tja da bist net alleine. i hab einen minolta diascaner (ca EUR 800) der unter x nicht geht. der is nichtmal so alt, glaub wie i erm gekauft habe war das 10.0 schon officiel drausen.
    auf d anfrage wann den mal scannertreiber für x kommen, hab i a nettes mail aus der schweiz bekommen, in dem kurgesagt steht, das weder xtreiber in der entwicklung noch geplant sind.

allerdings hat mir das tool vuescan geholfen. findest unter versiontracker.com

3. BarneyFux

BarneyFux New Member

vuescan tut leider nicht, ich krieg die Meldung, dass kein SCSI-Scanner gefunden wird. Geht auch nicht, da das Teil an der Firewire Strippe hängt.

noch mehr schnüff

Barney

Diese Seite empfehlen