1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Agfa-Scanner an SCSI-Card unter OS X 10?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von p.i.t., 11. Juni 2002.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Salut zäme

Ich bin grad etwas am verzweifeln...Hab einen Agfa Arcus II an einer SCSI Karte (Adaptec 2906) hängen. Vom Netz habe ich den Adaptec-Treiber runtergeladen und installiert. Dann FotoLook 3.6 X von Agfa runtergeladen. Neustart. Keinen Scanner gefunden, auch im Sxstem Profiler ist er nicht zu sehen... Was mach ich falsch? Hat jemand das gleiche Problem? Findet OS X keine SCSI-Geräte mehr, oder ist der AGFA-Scanner zu alt für das OS X??? Auch möchte ich nachher über Photoshop scannen, und dafür bräuchte ich ja ein FotoLook Plugin (gabs noch für PS 6 auf 9.2, find ich aber nirgends für PS 7 auf OS X)
    G4/533, OS X 10.1.5.
    Merci für Eure Hilfe

2. Energija

Energija New Member

Agfa Scanner mit OSX geht bei mir problemlos. (Agfa DuoScan 2500 an Adaptec 2906 mit FotoLook 3.6 X)
    Hast du den Adaptec Treiber für OSX installiert?
    Ein FotoLook Photoshop PlugIn für OSX gibts nicht, wird wohl auch nicht mehr kommen da Photoshop 7 erst nach der Erklärung von Agfa, keine Scanner mehr herzustellen, fertig war. (Also Agfa noch gar nicht damit anfangen konnte)

3. petervogel

petervogel Active Member

schaltest du den scanner ein bevor du den rechner bootest? osx erkennt nämlich scsi geräte nur, wenn sie vor dem booten schon eingeschaltet waren.
    peter

4. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

und dummerweise gibt es "SCSI probe" noch immer net für OSX ;-(

hast du mal das tool "scsi helper" installiert ? denke zwar, das es unter osx 10.1.5 nicht mehr bebraucht wird, aber es kann ja net schaden ..wird die karte im systemprofiler erkannt ?

-xymos.

5. XYMOS

XYMOS New Member

chit habe überlesen, das die karte net erkannt wird. boote mal zu 9.x oder melde dich als "root" bei osx an. dann löschst du die kernel extensions von der adaptec 2906 karte und installierst sie neu...

-xymos.

6. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Salut zäme

Ich bin grad etwas am verzweifeln...Hab einen Agfa Arcus II an einer SCSI Karte (Adaptec 2906) hängen. Vom Netz habe ich den Adaptec-Treiber runtergeladen und installiert. Dann FotoLook 3.6 X von Agfa runtergeladen. Neustart. Keinen Scanner gefunden, auch im Sxstem Profiler ist er nicht zu sehen... Was mach ich falsch? Hat jemand das gleiche Problem? Findet OS X keine SCSI-Geräte mehr, oder ist der AGFA-Scanner zu alt für das OS X??? Auch möchte ich nachher über Photoshop scannen, und dafür bräuchte ich ja ein FotoLook Plugin (gabs noch für PS 6 auf 9.2, find ich aber nirgends für PS 7 auf OS X)
    G4/533, OS X 10.1.5.
    Merci für Eure Hilfe

7. Energija

Energija New Member

Agfa Scanner mit OSX geht bei mir problemlos. (Agfa DuoScan 2500 an Adaptec 2906 mit FotoLook 3.6 X)
    Ein FotoLook Photoshop PlugIn für OSX gibts nicht, wird wohl auch nicht mehr kommen da Photoshop 7 erst nach der Erklärung von Agfa, keine Scanner mehr herzustellen, fertig war. (Also Agfa noch gar nicht damit anfangen konnte)

8. petervogel

petervogel Active Member

schaltest du den scanner ein bevor du den rechner bootest? osx erkennt nämlich scsi geräte nur, wenn sie vor dem booten schon eingeschaltet waren.
    peter

9. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

hast du mal das tool "scsi helper" installiert ? denke zwar, das es unter osx 10.1.5 nicht mehr bebraucht wird, aber es kann ja net schaden ..wird die karte im systemprofiler erkannt ?

-xymos.

10. XYMOS

XYMOS New Member

chit habe überlesen, das die karte net erkannt wird. boote mal zu 9.x oder melde dich als "root" bei osx an. dann löschst du die kernel extensions von der adaptec 2906 karte und installierst sie neu...

-xymos.

11. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Salut zäme

G4/533, OS X 10.1.5.
    Merci für Eure Hilfe

12. Energija

Energija New Member

13. petervogel

petervogel Active Member

peter

14. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

-xymos.

15. XYMOS

XYMOS New Member

-xymos.

Diese Seite empfehlen