1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AGFA-Scanne/Fotolook - gehtes wieder mit 10.3.1???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mifa, 11. November 2003.

1. mifa

mifa New Member

Funktionieren die AGFA-SCSI-Scanner mit Fotolook wieder unter 10.3.1???

mifa

2. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

GUTE FRAGE!!!

würde mich auch mal interessieren......:confused:

3. macster24

Keiner ne Ahnung?

Da es scheinbar mit 10.3.1 schooooon wieder große Probleme gibt (Photoshop etc) halte ich mich derzeit mit dem Update noch zurück. Wenn aber FotoLook wieder läuft.......

:embar:

4. mifa

mifa New Member

Bevor unser T2500 nicht mit Fotolook unterm Panther läuft, kommt dieser nicht auf den Rechner...

5. beeb

beeb New Member

hi,
    das sieht unter panther wohl schlecht aus.
    hab grad mit agfa telefoniert bezgl. meinem f 40.
    die agfa hotline meinte nur das es keine weiterentwicklungen der agfa software in zukunft mehr gibt...
    die empfehlung sei somit silverfast 6.0.
    tja, mal sehen ob's stimmt und was tun?
    gruß, beeb

6. hm

hm Active Member

Wie sieht die Sache eigentlich mit VueScan aus ?

Grüsse Heinz

7. frerk2000

frerk2000 Member

Mit VueScan kann ich meinen SnapScan SCsi benutzen.
    Mit Scanwise geht es nicht.

Gruss Frank

8. macster24

Seit dem FotoLook debakel habe ich VueScan im Einsatz. Sieht fast so aus wie FotoLook und folgt diesem auch im Ansatz.

Ausprobieren!

Grüße:)

9. Pepsi

Pepsi New Member

FotoLook geht nach wie vor nicht. Aber nicht nur das, auch Nikon Scan (Scansoftware für Filmscanner) funktioniert nicht mehr, d.h. der Scanner wird nicht erkannt. VueScan kann zwar auch diesen ansprechen, ist aber keine Alternative, da wichtige Funktionen fehlen.

Nun habe ich Jaguar wieder auf einer zweiten Festplatte installiert, sodass ich mit den Scanner weiter arbeiten kann.

Gruss Pepsi

10. christiane

christiane Active Member

tja, also bei mir läuft Fotolook SA 3.6 X mit oben genannte Scanner. Der ist über eine SCSI-Karte angeschlossen und man muß den Scanner anmachen und dann den Rechner hochfahren, damit er ihn erkennt.

Was habt ihr denn für Scanner? Warum funktionieren die nicht mit Fotolook?

Gruß
    Christiane

11. macster24

Hi!

Also bei mir ist es ein Agfa Arcus 1200 mit FotoLook SA 3.6X unter Panther (10.3.) mit einer adaptec SCSI Karte. Bei Dir läuft FotoLook 3.6 SA X in dieser Kombination? Ich denke da wärst Du die einzige. Benutzt Du auch Panther?

Unter Jaguar läuft nämlich alles wie gewohnt. Deshalb habe auch ich auf einer zweiten Platte nochmal Jaguar installiert.

Grüße!

12. mifa

mifa New Member

Du hast OS X 10.2.8, es geht aber um Pnther 10.3.1, und da gibt es wohl Probleme....

13. christiane

christiane Active Member

ok, ich gebe zu, ich hatte das "wieder" auf System X.2.8 bezogen. Aber ihr meint sicher, dass es mit Panther nicht geht, und ob es jetzt mit X.3.1 geht. :crazy:
    sorry, falsch verstanden.

Gruß
    Christiane

14. mifa

mifa New Member

Ja, ich bezog das "wieder" auf Panther, war ebenfalls missverständlich...

Diese Seite empfehlen