1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

age of empires II startet nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kingkula, 2. Januar 2002.

1. kingkula

kingkula New Member

jetzt will ich das spiel "age of empires II" auch mal ausprobieren und mein mac sagt mir: in dem ordner des spiels sei ein slash oder punkt oder sonstwas. damit kann ich als einfacher user gar nichts anfangen. was kann ich tun, damit ich meiner sucht nachkommen kann?

danke,

kingkula

2. neumi

neumi New Member

hi,
    http://www.boldgames.de/ageofempires/support.html#patches
    schau mal hier nach.
    was mich interessieren würde, falls es denn bei dir dann funzen sollte: kannst du unter random game die parameter wie z.b. gegneranzahl, mapgröße, etc irgendetwas ändern? ich nämlich nicht!!! tolles ding!!!
    viel glück

neumi

3. RaMa

RaMa New Member

is ja auch von microschrott ;-))))

4. ap

ap New Member

Das gleiche Problem habe ich auch und kann das Spiel nicht starten!
    Wer hat die Lösung, hab erst Heute das Spiel gekauft ? ap

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

komisches Problem das.
    Konnte die AOE 2 bisher auf OS9 und X installieren und auch ohne Patch sofort ohne Schmerzen spielen. Nur bei riesigen Welten ist es eher Breakdance als ein flüssiges Game.
    Da hat der Patch und die zugewiesenen 256 MB auch nicht geholfen.

Joern

6. ap

ap New Member

jetzt will ich das spiel "age of empires II" auch mal ausprobieren und mein mac sagt mir: in dem ordner des spiels sei ein slash oder punkt oder sonstwas. damit kann ich als einfacher user gar nichts anfangen. was kann ich tun, damit ich meiner sucht nachkommen kann?

Auf OSX gehts problemlos und auf OS 9.2.2 habe ich die gleiche Meldung und ich weiss nicht was das soll!

Wer hat die Lösung?????????????
    Gruss ap

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Liegt dann wahrscheinlich an 9.2.x, ich nutze nur 9.1 und auch als Classic ohne Probleme, im Gegensatz zu 9.2.x was immer einfriert oder sich sonstig weghängt.

Lösung: wer nicht den neuesten Mac hat, sollte wieder zu 9.1 zurück gehen und dort nur die Aktualisierungen für 9.1 installieren.
    Auf dem iMac meiner besseren Hälfte laufen diverse ältere Spiele seit dem 9.2.1 Update auch nicht mehr oder nur mit miserabler Geschwindigkeit. Das Update auf 9.2.2 brachte keine Besserung.

Joern

8. kingkula

kingkula New Member

so jungens, ich habs herausgefunden!!

wenn man als volumebezeichnung irgendwo nen punkt, komma oder so mit drin hat: dann gehts nicht. also folgende lösung: volume umbenennen von z.b. "mac os 9.2.2" auf "mac os 922" das gleiche passiert auch unter os x.
    zum spielen vonna cd oder mit patch und den ganzen kram: man kann mit disk copy von dem spiel nen image erstellen. dazu muss man erst das spiel aufe platte kopieren und dann disk copy starten. das sagt einem dann, dass es ab ner bestimmten mp3-datei nich mehr weiter kann. ok, dann löscht man eben diese microschrottdatei und schon gehts.
    seitdem läufts prima ohne doowe cd...
    bis denne,

kingkula

9. ap

ap New Member

Super, jetzt gehts bei mir auch auf OS 9.2.2 und OSX
    Besten Dank und Gruss ap

10. Whipy

Whipy New Member

Eines der besten und fesselnsten Spiele für mich damals :)

Diese Seite empfehlen