1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Age of Empires II - Ethernet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chef09, 20. März 2002.

1. chef09

chef09 New Member

Ich habe zwei Computer von uns mit Ehternet verbunden und würde jetzt gerne zu zweit Age Of Empires spielen, doch falle ich jedes mal raus, wenn ich "Spiel einleiten" klicke und erscheint "wenn das Spiel nach 15 Sekunden nicht gestartet hat ESC drücken", dan noch kurze Zeit diese Anzeige und dann bin ich wieder auf dem Schreibtisch, ohne irgendeine Meldung.
    - Muss ich im Kontrollfeld "TCP/IP" irgend etwas bestimmtes einstellen?
    - Muss ich Apple Share geöffnet haben?
    - Oder sonst noch irgend etwas einstellen?

Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

welches AOE ist es denn die 1 oder die 2 ?
    Am besten Du machst auf beiden Rechnern eine saubere TCP/IP Konfiguration wenn die Rechner sich nicht via AT finden.
    192.168.0.x als Adresse und als Teilnetzmaske die 255.255.255.0 !

Joern

Diese Seite empfehlen