1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

aftersurf 1.4 zum Löschen der Webspuren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 17. August 2006.

1. Altermac50

Altermac50 New Member

2. Chriss

Chriss New Member

- Forms betrifft das automatische Ausfüllen von Web-Formularen
    - FavIcons

mir persönlich gefällt CacheOut X für diese Zwecke besser ...

3. Altermac50

Altermac50 New Member

Chriss für Deine Antwort, die es eindeutig erklärt !!

Altermac50
    -----------------------
    der,der...

4. TomPo

TomPo Active Member

Braucht man zum Löschen der Caches wirklich ein extra Tool?
    In Firefox lassen sich diverse Einstellungen exakt bestimmen, so dass beim Beenden z.B. Browser-Caches, Verlauf, Downloads und einiges andere entfernt werden.
    Auf solche Tools wie CacheOut oder TigerCache Cleaner kann zumindest ich getrost verzichten.

5. Chriss

Chriss New Member

ist immer eine Frage des Komforts ... sobald du History, Cookies, Cache usw. manuell löschen willst, darfste zig mal klicken ... und das jedesmal wieder neu ... und beim Zweitbrowser das ganze noch mal von vorn, bitte. Jedes mal nach dem Beenden ist für mich keine brauchbare Option. Und bei den Helferlein ist das eben ein einziger Klick für ein komplettes Set, fertig ...

Aber die wahren Puristen werden immer gegen alles sein, was nicht von Haus aus schon mit an Bord ist - ich hab damit jedenfalls kein Problem ... :)

6. Altermac50

Altermac50 New Member

sehe es ähnlich wie Chriss. Ich könnte auch "privat surfen" bei Safari einstellen - ist mir aber zu unkomfortabel wenn es keinen "Verlauf" gibt auf den ich nach 30 oder 50 anderen Seiten wieder zurückgehen kann.
    Sicherlich ist das Ansichtssache - ich starte zum Schluss einfach das Tool
    und lösche alles auf ein mal.

Altermac50
    --------------------
    der,der...

7. Chriss

Chriss New Member

mittlerweile sind wir bereits bei v.1.7 - aber ich sehe nur noch den Beachball, sobald ich es starte ... Preferences löschen u./o. Neuinstallieren haben nix gebracht, wie sieht das bei dir augenblicklich aus ... ? Schade eigentlich, sonst ist es sehr apfelig in der Handhabung ...

8. Altermac50

Altermac50 New Member

Habe inzwischen Version 1.5 und klappt ausgezeichnet, - nur daß das Problem auftritt, daß ich keine Bilder hier ins Forum reinladen kann wenn ich zuvor alles gelöscht habe. Da ich es aber nun weiß wie ich damit umgehen kann ist das auch nicht mehr so wild.

Altermac50
    ---------------------
    der,der...

9. Chriss

Chriss New Member

okay, danke ... v.1.7 hängt sich hier sofort auf ... no way

Diese Seite empfehlen