1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

After Dark 4.0+MacOS 9.0.4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bastigs, 4. Januar 2001.

1. bastigs

bastigs New Member

Hat jemand After Dark unter MacOS 9.0.4 zum Laufen gebracht?
    Gibt es möglicherweise einen Trick/Patch?

Ich hänge an alten Sachen und einige Module des After-Dark Screen-Saver, würde ich mir gerne vom Cube auf den Screen zaubern lassen.

Die kurzfristige (zwar leicht überlistbare) Sicherung des Mac's durch das Kennwort, nachdem der Screensaver in Aktion trat (Maus in die Ruheecke) war sehr hilfreich, wenn der Mac kurzfristig verlassen wurde.

Danke im vorab.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich "liebe" AfterDark auch, hab's aber auf meinem G4 mit MacOS 9.0.4 nicht zum Laufen gebracht. Die Berkelex-Website hilft auch nicht...:(

3. Goarten

Goarten New Member

Ich kann auch nur melden, dass After Dark nicht funktioniert (was ich sehr schadfe finde ...)
    Uwe

4. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Es gibt glaub ich ein Update auf die Version 4.1 (glaub nur in English).
    Dann sollte es funktionieren. Bin aber auch nicht sicher, da ich AfterDark nur auf 9.0 mal ausprobiert habe. Finde aber nicht, dass das der richtige Screensaver ist.
    Die kurzfristige Sicherung kannst du auch mit MatrixScreensaver oder FlavorSaver -beide auf den MacweltDownload Seiten zu finden- bewerkstellen.

Gruss

Ps: FlavorSaver find ich die bessere Lösung als AfterDark, da AfterDark zu bei mir häufig Fehler verursachte.

5. bastigs

bastigs New Member

Jetzt habe gesehen, daß auf der After-Dark-4.0 CD die Sierre-Website und eine Hotline-Support-Nummer angegeben ist.

Ich habe gemailt (mit sofortiger Antwortbestätigung der Firma HAVAS Interactive) und versuche es Montag mal bei der Hotline.

Vielleicht gibt es positive Nachrichten zwecks eines Update, das unter MacOS 9.0.4 läuft.

Bericht folgt.

Gruß bgs

6. bastigs

bastigs New Member

After Dark 4.03 + MacOS 9.0.4 funktioniert!

Wie berichtet, mailte ich am 05.01.2001 (22:22 Uhr) an die Support-Adresse der deutschen Sierra-Website (http://www.sierra.de).

Prompt (man bedenke die Feiertage!) erhielt ich heute um 9:04 Uhr eine Antwort vom TECHSUPPORT@havas-interactive.de, mit der Anweisung das After-Dark-Update auf Version 4.03 von http://www.sierra.com zu laden und zu installieren, das müßte funktionieren.

Gesagt, getan.
    afterdark403_update.sea.hqx (811 KB) downgeladen und installiert.

Und es funktioniert!

Flavor-Saver habe ich probiert, ist auch auf der Sonderheft-CD.
    Ist aber eine Tryout-Version für 15 Tage, und After Dark finde ich "einfach gut". Einige Module sind GENIAL!

Gruß,
    vielleicht hilft es anderen After-Dark-Fans
    bgs

Diese Seite empfehlen