1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Affengriff? Bildschirmgöße ändern?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefschra, 15. Mai 2005.

1. stefschra

stefschra New Member

Hallo Zusammen,

ich möchte meine Einstellung bezüglich Airport Netzwerk zurücksetzen. Da muss es wohl irgendeinen Affengriff geben? Ich komme aus der Windows Welt und kenne noch nicht alle Kniffe...

ach so, noch was:
    ich habe an meinen mac mini einen samsung flatscreen lcd fernseher ( 82 cm diagonal) über dvi angeschlossen. nun fehlt mir oben, unten, rechts und links jweils ein teil des bildes (ist zu groß). kann ich das irgendwie steuern? mit auflösung ändern tut sich leider nicht ausser bildschirmgriesel...

Danke und Gruß
    Stefan

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Du kannst in den Systemeinstellungen einfach eine neue Umgebung anlegen und dort komplett neue Netzwerkeinstellungen vergeben.

Hat der Fernseher vielleicht eine Umschaltfunktion von 16:9 auf 4:3? Vielleicht bringt Dich das weiter. Welche native Auflösung fährt der TV denn?

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hat Dein TV eine Einstellung für den DVI Port ?
    Stell ihn mal auf HDCP wenn es sowas gibt und drücke am Mac im Monitorkontrollfeld "Monitore erkennen"

Hat bei mir geholfen und er Mac bietet dann die korrekte Auflösung an.
    Bei mir 1280x720

Klappt nur wenn das TV sich richtig zu erkennen gibt.

Diese Seite empfehlen