1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Änderung des Gerätenamens, Zugriffsrechte eingeschränkt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von LutzBuechner, 17. Dezember 2006.

1. LutzBuechner

LutzBuechner New Member

Liebe Mac-Gemeinde,

während der Inbetriebnahme meines neuen MacBook Pro habe ich Daten von meinem iMac mittels dem Migrationsassistenten übernommen. Beim Öffnen von Macintosh HD erscheint in der Spaltenansicht nun "iMac" und beim Öffnen der Information habe ich laut "Eigentümer&Zugriffsrecht" erstaunlicherweise nur Leserecht.

Wie kann ich diese Einstellungen ändern ?

Danke für Hilfe und beste Grüße,

Lutz

2. TomPo

TomPo Active Member

Um weiteren oder späteren Ärger mit den Rechten aus dem Weg zu gehen, würde ich einen neuen Benutzer mit Administratorrechten anlegen und die privaten Daten/Dateien dann in diesen "rüberziehen". Die Programme, Utilities und so weiter verbleiben ja am alten Platz. Dann Neustart und sehen, ob alles funktioniert. Wenn ja, "alten" Benutzer später löschen.
    Man kann die Rechte auch in der Information ändern, was ich aber für keine so gute Lösung halte. Erstere würde ich vorziehen.

Diese Seite empfehlen