1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ältere iPods werden nach iTunes-Update nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ipod, 14. November 2009.

1. ipod

ipod New Member

Hallo zusammen,
    ich habe gerade ein Update auf itunes 9.0.2 gemacht. Mein beiden älteren iPod shuffle werden nun nicht mehr erkannt. Weder werden sie auf dem Schreibtisch angezeigt, noch in itunes. Im Festplatten-Dienstprogramm auch nicht. Was kann ich da tun? Ich würde die beiden ohne mit der Wimper zu zucken plattmachen, neu formatieren oder was-auch-immer, aber wo kann ich die Biester jetzt erwischen, wenn sie sich nicht zeigen?
    Mac OSX 10.4.11

2. yew

yew Active Member

Hi
    hast du die Möglichkeit, den / die iPod mal an einen Win-PC anzuschließen? Vielleicht werden sie da unter der neuesten iTunes Version angezeigt.

Ansonsten hätte ich mal das iPod Reset Utility ausprobiert, aber da steht, dass der / die iPod eigentlich im Systemprofiler angezeigt werden.

Schau dir aber trotzdem mal die Beschreibung des iPod Reset Utility an (Support Artikel: HT1238)

Hast du den / die iPod schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? (Support Artikel: HT1481)

Ansonsten noch den Reset des iPod:
    >>To reset an iPod shuffle, disconnect iPod shuffle from
    the computer (if connected), and then move the switch on the back of iPod shuffle
    to the off position. Wait 5 seconds, and then move the switch on the back to the
    play in order or the shuffle position<<

Gruß yew
    aus Jiang Shan

3. ipod

ipod New Member

Vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe. Ich habe die shuffles resetet, aber das brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Letzlich hat es nach drei (!!!) Neustarts geklappt, warum auch immer.

Diese Seite empfehlen