1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

adsl-modem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von carlos_, 5. Januar 2001.

1. carlos_

carlos_ New Member

Hallo zusammen,
    ich möchte über die Uni mit adsl/cable ins Internet und brauch ein adsl-modem. Das kann ich mir von unserem Rechenzentrum mieten oder aber eines kaufen, das laut einem DOSen-Kommolitone auf Dauer billiger ist.
    Weiß jemand von euch, wie´s hiermit bei MacOS ist, und vor allem ob man sich so´n scheiß Modem irgendwo kaufen kann, denn ich bin jetzt seit fast zwei Stunden auf der Suche....
    Danke für jeden Tip,
    Gruß Carlos

2. MacJester

MacJester New Member

Äh ich glaube hier im Forum dürfte ein kleiner Beitrag über TDSL sein, das meines wissens genau das selbe wie ASDL ist. (Thema "TDSL läuft wie die Sau" oder so ähnlich)

Gruß

MacJester

3. carlos_

carlos_ New Member

Hab ich schon gelesen, aber das brachte im Endeffekt absolut null, nichts, denn ich hab mit der Telekom nichts am Hut und die Infos von adsl-support sind für´s Einrichten und Verständnis ganz nett, aber ich bräuchte einfach mal Bezugs-/PreisInfos für so´n verflixtes Modem!!!
    Es kann doch nicht sein, daß nur die Telekom diese scheiß Teile vertreibt.
    Gruß Carlos

4. eman

eman New Member

das fuck-Teil einfach! Oder frag' die verdammte Telekom, diesen Misthaufen, woher sie ihre Modems beziehen. (Natürlich bist Du dann schlauer und gehst direkt zu der besagten Adresse, um Dir dort ein Modem käuflich zu erwerben, HA! Gewußt wie!)
    Oder: Installiere an der scheiß Uni einen DSL-Router und leg Dir ein Ethernet-Kabel bis nach Hause. Geht auch.

5. Macintosh

Macintosh New Member

Hallo hallo, Eman !!!

Es geht doch bestimmt auch etwas netter, oder ?

Gruß

Macintosh

6. eman

eman New Member

Hi Macintosh,
    einen Ironie-Gang höher geschaltet? <unsich-, unsicher>
    ...na egal, ich mußte jedenfalls herzhaft lachen.

7. Macintosh

Macintosh New Member

ich glaube nicht, dass wir uns das gefallen lassen müssen.

8. eman

eman New Member

(das darf doch nicht wahr sein)
    Du meinst es wirklich ernst.

Ich auch ernst: Streiche alle Fäkalausdrücke, das ist dann meine Info. (Himmel hilf...)

9. MacJester

MacJester New Member

Wenn du bei diesem verf**** Idi**** Verein von Telekom DSL bestellst du bekommen Modem und Splitter in den A***** geschoben. Wenn du dir nen Modem kaufen willst dann kriegste die für ca. 500 bis 800 Mark bei z.B. All Around My Mac (beachte die Anzeige auf der letzten seite der letzten Macwelt)

Und jetzt bleib locker klar!

(und alle anderen Tschuldigung für den ausfallenden Tonfall!) ;-)

10. SRALPH

SRALPH New Member

hi eman,

eigentlich ist es zu merken,dass du deinen artikel ironisch meinst,hi,hi...
    hast wohl auch schlechte erfahrung mit telekom?
    ausserdem find ich deine meinung irgendwie logisch,den typ zu fragen,der bescheid weiss od?

RALPH

11. Tom

Tom New Member

Diese Seite empfehlen