1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ADSL in Ö.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ottirevel, 16. Juli 2002.

1. ottirevel

ottirevel New Member

hi
    wie ich lese haben doch sehr viele probleme mit adsl, macosx 10.1.5
    bin selber am verzweifeln. hab seit 3 tagen adsl bei aon über ethernetkarte. pptp gui installiert, alles konfiguriert (denke ich mal) und keine einwahl möglich!!!!!!
    es ist zum kotzen.
    als jahrelanger mac-fan muss ich gestehen, in solchen momenten bereue ich es.......

aber bin guter dinge, dass mir einer von euch helfen kann. wäre ja nicht das erste mal

vielen dank im voraus!

otto

2. Spanni

Spanni New Member

Ja, ja diese hassliebe!!

3. aurelkanu

aurelkanu New Member

ADSL funktioniert in Austria tadellos. Jedenfalls auf meinem G4 - 10.1.5.
    Für pptp Gui gibt es genaue Anleitung (aus dem Netz holen). Allerdings das Connecten ist umständlich ... pptp anklicken, dann ist das Passwort in das sich öffnende Fenster einzugeben, das dauert nun noch einiges bis die Verbindung steht. Ja tadellos stimmt auch nicht ganz -- manchesmal hilft nur das Modem ausschalten - einschalten bis die beiden Dioden rechts am Modem leuchten. Dann erst den Mac neu starten. Vielleicht hilfts.

4. ottirevel

ottirevel New Member

wenns nur das mode-aus- und einschalten wäre. hab mir die konfig-anleitung von internet-hilfe.at geholt und an sie gehalten. vielleicht ist aber deine adresse eine bessere? kannst sie mir mal weiterreichen?

danke
    otto

5. garymueller

garymueller New Member

so wie sich das anhört, ist ethernet um nix besser als das usb-teil hier....gut zu wissen

6. ottirevel

ottirevel New Member

hi
    wie ich lese haben doch sehr viele probleme mit adsl, macosx 10.1.5
    bin selber am verzweifeln. hab seit 3 tagen adsl bei aon über ethernetkarte. pptp gui installiert, alles konfiguriert (denke ich mal) und keine einwahl möglich!!!!!!
    es ist zum kotzen.
    als jahrelanger mac-fan muss ich gestehen, in solchen momenten bereue ich es.......

aber bin guter dinge, dass mir einer von euch helfen kann. wäre ja nicht das erste mal

vielen dank im voraus!

otto

7. Spanni

Spanni New Member

Ja, ja diese hassliebe!!

8. aurelkanu

aurelkanu New Member

ADSL funktioniert in Austria tadellos. Jedenfalls auf meinem G4 - 10.1.5.
    Für pptp Gui gibt es genaue Anleitung (aus dem Netz holen). Allerdings das Connecten ist umständlich ... pptp anklicken, dann ist das Passwort in das sich öffnende Fenster einzugeben, das dauert nun noch einiges bis die Verbindung steht. Ja tadellos stimmt auch nicht ganz -- manchesmal hilft nur das Modem ausschalten - einschalten bis die beiden Dioden rechts am Modem leuchten. Dann erst den Mac neu starten. Vielleicht hilfts.

9. ottirevel

ottirevel New Member

wenns nur das mode-aus- und einschalten wäre. hab mir die konfig-anleitung von internet-hilfe.at geholt und an sie gehalten. vielleicht ist aber deine adresse eine bessere? kannst sie mir mal weiterreichen?

danke
    otto

10. garymueller

garymueller New Member

so wie sich das anhört, ist ethernet um nix besser als das usb-teil hier....gut zu wissen

11. aurelkanu

aurelkanu New Member

12. hapu

hapu New Member

wunderbarer Link - Danke!!

Diese Seite empfehlen