1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ADSL (A) und Airport unter X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zeko, 21. Juni 2001.

1. zeko

zeko New Member

Hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Option?
    Bitte beschreibt mir nicht die PPoE Variante (T-DSL), da in Österreich PPTP verwendet wird und ganz was anderes ist.
    Somit kann ich in Aiport keine Verbindung einstellen, sondern müsste das PPTP-GUI Tool (von A. Moritzer) als Verbindung auswählen können.
    Hat da schon jemand herumprobiert?

2. mkerschi

mkerschi New Member

Hi Zeko,
    du hast diesbezüglich schon einmal bei mir angefragt und ich habe dir eine Beschreibung an dein i-one Mailaccount geschickt.
    Nicht bekommen?
    Oder war meine Beschreibung zu wirr?

Michael

3. zeko

zeko New Member

hallo!
    nein, war nicht zu wirr-
    nur konnte ich das ganze noch nicht testen und hab deine email zuerst vergessen.
    hab sie wieder - dank eudora (noch nie haben so viele emails in einem email-programm so lange bei mir überlebt. :))
    im moment hab ich die airportkarte aber keine basisstation. sollte ich ende dieser / anfang nächster woche wieder haben.
    denke auch das es mit dem einstellen klappen wird und auch unter macos x funzt. dachte man muss es unter x neu einstellen.
    mal schauen ob ich gleichzeitig mit 2 mac online sein kann - wär perfekt!
    >>Wenn du aber einen Computer als Softwarebasisstation einrichtest wiederum nicht.<<

anbei:
    macos x und aiport geht mit anderen basistationen (also nicht von apple) nicht!
    :-((

Diese Seite empfehlen