1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

adressbuch zeigt keine karte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von te-c, 15. Oktober 2003.

1. te-c

te-c New Member

mein adressbuch reagiert nicht auf den befehl "Karte von". Ich habe alles angegeben und es funktioniert immer noch nicht.

Wer kann helfen???

2. Macci

Macci ausgewandert.

woher kommt der Befehl? Hab ihn im Adreßbuch nicht gefunden...

3. morty

morty New Member

wenn du die Adresse von jemandem eingegeben hast, dann kannst du direkt davor auf ein Feld klicken und dann sagen ... karte von ...
    dann gibts die verbindung übers netz zu der karte, die du dann als Anfahrtsskitze ausdrucken kanst und auch selber noch vergrößern ...
    sehr praktisch, wenn man ungefähr weis, wo jemand wohnt und nur für die letzten Feinheiten etwas sucht

ciao, morty

4. Macci

Macci ausgewandert.

??? da gibts kein Knöpfchen und übers Kontextmenü kann ich auch nur die Karte exportieren...???

Nachtrag: ich habs gefunden. Scheint nur zu funktionieren, wenn man sich nur die vcard anzeigen läßt und nicht in der Spaltenansicht...

Nachtrag 2: jetzt gehts auch in der Spaltendarstellung...:confused:

5. Singer

Singer Active Member

Lustiges feature; kanntichnochnicht.

@te-c: Da fällt mir jetzt nur der bescheuerte Hinweis zu ein, daß man natürlich online sein muß, wenn das funzen soll.

6. te-c

te-c New Member

super Singer ganz toll echt, aber doof bin nicht gerade. aber vielleicht ist mein modem ja zu lahm, obwohl es aber darüber schon mal geklappt hat.

und ja ich bin ein steinzeitsurfer mit meinen 56k

ich find es echt zum kotzen, dass das mal wieder nicht funktioniert.

7. Macci

Macci ausgewandert.

tja, du hast uns zu einer neuen Funktion verholfen, die bei mir auch mit Modem funktioniert...dafür erstmal Danke!

auch wenn wir dir nicht weiterhelfen konnten :embar:

8. te-c

te-c New Member

gern geschehen ich helfe gern wenn ich kann.

doch auch ich werde gerne mal geholfen, leider kann mir unter der telefonnummer die da verona feldbusch empfiehlt keiner helfen

9. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Bei mir gehts anstandslos.

Gehts bei keiner deiner Adressen? Oder nur bei manchen?
    Hast du immer vollständige Adressen mit Hausnummer und Postleitzahl?
    Hast Du keinen Standard-Browser gewählt?

Mehr fällt mir grad auch nicht ein...

10. te-c

te-c New Member

es funktioniert bei keiner adresse und alles ist eingetragen auch standard-browser ist eingerichtet

11. Macci

Macci ausgewandert.

tja, du hast uns zu einer neuen Funktion verholfen, die bei mir auch mit Modem funktioniert...dafür erstmal Danke!

12. te-c

te-c New Member

doch auch ich werde gerne mal geholfen, leider kann mir unter der telefonnummer die da verona feldbusch empfiehlt keiner helfen

13. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

14. te-c

te-c New Member

es funktioniert bei keiner adresse und alles ist eingetragen auch standard-browser ist eingerichtet

15. Macci

Macci ausgewandert.

16. te-c

te-c New Member

17. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

18. te-c

te-c New Member

19. Macci

Macci ausgewandert.

20. te-c

te-c New Member

Diese Seite empfehlen