1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adressbuch- und Kalender-Dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chrigu, 18. Juli 2010.

1. Chrigu

Chrigu New Member

Leider funktioniert bei mir die Synchronisation über MobileMe nicht immer einwandfrei. Die Daten auf dem "Hauptcomputer" sind zwar vorhanden, auf dem Macbook heute z. B. aber gänzlich weg. Ich habe es wieder hingekriegt, doch möchte ich sicherheitshalber die beiden Dateien ab und zu auf einen externen Datenträger sichern.

Ich suche also die beiden Dateien, die meine Kontakte und meine Kalendereinträge enthalten. Wo finde ich diese? Wie heissen sie genau? Da ich auch mit Time Machine arbeite, müssten die Dateien eigentlich auch dort abrufbar sein. Aber eben: Ich weiss gar nicht, wie sie heissen und wo ich sie finden kann.

Danke für einen Hinweis
    Chrigu

2. Singer

Singer Active Member

Schau mal in Deinen Benutzerordner -> Library -> Application Support und dort in die Ordner namens iCal bzw. AddressBook. Ich vermute, daß die relevanten Daten dort gespeichert werden.

3. Chrigu

Chrigu New Member

Weisst Du die exakten Dateinamen? Es hat nämlich je viele Dateien dort.

Und noch etwas: Obwohl deutlich markiert, wird mir der Schlüsselbund über MobileMe nicht synchronisiert. Wo ist diese Datei zu finden und wie heisst sie genau?

Danke für weitere Hilfe
    Chrigu

Diese Seite empfehlen