1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adressbuch und Geburtstage ohne Jahr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jowe, 15. Dezember 2009.

1. jowe

jowe New Member

Hat denn wirklich keiner folgendes Problem:

Ich kenne eine Menge Leute (Nachbarn, Bekannte, Kollegen) denen ich zum Geburtstag gratulieren möchte und eher nur zufällig den GeburtsTAG herausgefunden habe - aber nicht das Alter kenne.

Wie trage ich dieses Datum ein, wenn ich nur Tag und Monat kenne und nicht das Jahr. Im Feld Geburtstag nicht möglich. Wäre aber schön, um den Abgleich mit iCal zu haben. Denn iCal ist das Jahr doch völlig schnurz.

Oder muss ich es doch doppelt machen. Geburtstag im Adressbuch in die Notizen und nochmal händisch in iCal eingeben.

Oder sehe ich den Wald vor Bäumen nicht?

Jowe

2. maximilian

maximilian Active Member

Mmoin!

Nein, Du hast schon Recht: Es geht nicht ohne Jahr. Wenn man aber kein Jahr einträgt, dann macht das Adressbuch einfach 2009 draus (oder welches Jahr eben gerade ist). Im Kalender werden die Geburtstage trotzdem richtig angezeigt, denn dem wiederum ist das Jahr sowieso egal.

Grüße, Maximilian

PS: Ich lege immer die Vermutung zugrunde, dass Menschen, die mir ihr Geburtsdatum nicht mitteilen, auch keinen Wert auf Geburtstagsgrüße von mir legen :p

Diese Seite empfehlen