1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adressbuch: kennt jemand dieses Phänomen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von olonetzky, 7. April 2006.

1. olonetzky

olonetzky New Member

Hallo Leute!

Auf meinem Mac spukt's :confused:

Also, ich gebe einen Firmennamen ein unter "Nachname" und NICHTS unter "Vornamen", dann Telefonnummern, Email Adressen usw.
    Wenn ich dann "bearbeiten" klicke, wird der neu erstellte Eintrag korrekt dargestellt.

Apfel Q!

Bei erneutem Starten von Adressbuch verdoppelt sich der Firmennamen und trägt sich selbsttätig unter Vornamen ein :meckert:
    Was soll das?
    Bsp: Naturana Dölker GmbH (Nachname) wird dann zu Naturana Dölker GmbH (Nachname) UND GmbH Dölker (Vorname)

Psychologisch würde ich das jetzt als manisches Verhalten einen Vornamen generieren zu wollen einstufen, aber bei einem Computer???

Weiß jemand Rat?

cheers Nicolas :confused:

Konfig: G4 OSX 10.4.5

2. smartfiles

smartfiles New Member

Hi olonetzky
    Habe das Problem auch immer wieder. Ich meine aber nach dem Abgleich mit einem PDA oder Handy. War aber immer nur eine oder zwei Firmen betroffen, bei der sich dann der Name im Vorname wiederholt hatte.
    Kann also deine Probleme nicht ganz nachvollziehen.

Gruss smartfiles

3. beeb

beeb New Member

bei mir hab ich das auch beobachtet und es nervt total.
    zumal dann in mail, vor der mailadresse, diese komische firmenadresse steht.
    ich hab jetzt seit neuestem probiert dies adressen als firma anzuklicken (im adressbuch) somit verschwindet die option des vornamens...
    scheint zu funktionieren, aber merkwürdig ist's schon. gruß, beeb.

4. olonetzky

olonetzky New Member

du hast Recht: ich hab unterschlagen, dass ich mit einem PDA synchronisiere... Vielleicht mag Adressbuch das nicht :rolleyes:
    Das Seltsame ist, dass es tatsächlich nur manchmal auftritt und somit schwer zu reproduzieren ist...
    Ich lasse das jetzt mal mit dem Hotsync, um zu schauen, ob das das Problem ist....
    Und beeb, Danke für den Tipp.... probier ich aus!

cheers Nicolas

Diese Seite empfehlen