1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adressbuch-Inhalte aus Time Machine Backup???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wileyh, 21. Januar 2011.

1. wileyh

wileyh Member

wie bekomme ich Adressen aus dem Adressbuch, das auf einem Time Machine Backup, das von einem MacBook Pro 10.6.5 erstellt wurde, auf ein MacBook mit OS X 10.5.8 ???

Da mein MacBook Pro in Reparatur ist und ich dringend eine Adresse benötige, habe ich nun schon alles mögliche versucht, um an diese Daten zu kommen, es wird aber alles was damit zu tun haben könnte, grau, also nicht importfähig, dargestellt.

Hat jemand einen Tipp, vielen Dank

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Du kannst mal folgendes versuchen: Kopiere das Verzeichnis "aktueller Benutzer/Library/Application Support/Adressbook" an die entsprechende Stelle im MacBook. Darin sind die Adressdaten enthalten. Ob es funktioniert kann ich allerdings nicht sagen, da es sich auf dem MBP und dem MacBook um unterschiedliche Systeme handelt.

MACaerer

3. wileyh

wileyh Member

Hallo MACaerer,
    vielen Dank, das hat funktioniert.
    Es ist mir ja fast schon peinlich, Dich so häufig beschäftigen zu müssen.

Diese Seite empfehlen